Dynamo Dresden verlängerte mit „Mr. Dynamo“ Ralf Minge

Dynamo Dresden: Ralf Minge und Uwe Neuhaus - Foto: Steffen Kuttner
Dynamo Dresden: Ralf Minge und Uwe Neuhaus – Foto: Steffen Kuttner

Der Aufsichtsrat der SG Dynamo Dresden hat den am 30. Juni 2017 auslaufenden Vertrag mit Sportgeschäftsführer Ralf Minge um ein weiteres Jahr bis 2018 verlängert. „Ralf Minge prägt seit seiner Rückkehr 2014 als Sportgeschäftsführer diesen Verein im sportlichen Bereich wie kein anderer. Er hat es zusammen mit seinem Team vorbildlich verstanden, sowohl die Profi-Mannschaft als auch die Nachwuchs Akademie strategisch und nachhaltig weiterzuentwickeln. Große sportliche Erfolge auf allen Feldern in den zurückliegenden drei Jahren legen davon Zeugnis ab“, erklärte Dynamos Aufsichtsratsvorsitzender Jens Heinig.

08.02.2017 – PM SGD / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

„Ralf ist mit seiner Vita, seiner Kompetenz und seiner menschlichen Art für unseren Verein eine absolute Identifikationsfigur. Er soll auch auf unserem weiteren Weg als Sportgeschäftsführer der Architekt unseres sportlichen Erfolges sein. Für den Aufsichtsrat ist es eine logische Konsequenz, diese Zusammenarbeit fortzusetzen. Ralf lebt Dynamo Dresden mit jeder Faser, er setzt sich Tag und Nacht für die Belange der Sportgemeinschaft ein und ist menschlich und fachlich über jeden Zweifel erhaben.“

„Ich habe immer wieder betont, dass für mich eine Vertragsverlängerung nur Formsache ist und ich im Grunde keinen Arbeitsvertrag benötige, weil ich mit diesem Verein auf Lebenszeit verbunden bin. Mein Weg wird hier bei Dynamo in der sportlichen Verantwortung solange weitergehen, wie er für alle Beteiligten fruchtbar und von gegenseitigem Respekt geprägt ist“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

„Der gesamte Verein hat in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren Großartiges geleistet, der Weg, den wir eingeschlagen haben, ist noch nicht beendet. Ich möchte die Zukunft der Sportgemeinschaft gemeinsam mit Cheftrainer Uwe Neuhaus, dem Trainerteam, der Scoutingabteilung und allen anderen Mitarbeitern im Verein weiter gestalten. Dass wir dabei auf die Unterstützung und Begeisterung von Mitgliedern, Fans und vielen engagierten Ehrenamtlichen bauen können, ist für uns eine Verpflichtung. Ich wünsche mir, dass der Zusammenhalt auch dann so gelebt wird, wenn bei der Stabilisierung unseres Projektes in der 2. Bundesliga der Wind aufgrund der gewachsenen Erwartungshaltung auch mal von vorn kommt.“

Ralf Minge kehrte am 12. Februar 2014 als Sportgeschäftsführer zur SG Dynamo Dresden zurück. Seitdem ist der 56-Jährige für die sportliche, strategische und konzeptionelle Entwicklung der Lizenzspieler-Mannschaft und der Nachwuchs Akademie verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert