Dynamo Dresden spielt im Rudolf-Harbig-Stadion

Fanblock Dynamo Dresden - Foto: SPORT4Final
Fanblock Dynamo Dresden – Foto: SPORT4Final

Dynamo Dresden spielt ab sofort wieder im Rudolf-Harbig-Stadion.

Das ergab eine Abstimmung, die von den neuen Namensgebern Konsum Dresden eG und Drewag – Stadtwerke Dresden GmbH durchgeführt wurde.

18.09.2018 – PM SGD / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Dynamo Dresden: 29.512 Menschen beteiligten sich an dem Voting, 16.036 (54,33 Prozent) stimmten für Rudolf-Harbig-Stadion ab. Der neue Stadion-Name wurde am Dienstag, um 18:17 Uhr, vor dem Anpfiff des Heimspiels vor über 30.000 Zuschauern gegen den Hamburger SV auf dem Rasen offiziell bekanntgegeben. 

 

„Es war das erwartet knappe Rennen zwischen zwei Namen, die fest verankert sind in der Vereinsgeschichte“, sagte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born. „Im Namen der SGD, unserer Fans und der knapp 30.000 Menschen, die sich an der Abstimmung beteiligt haben, möchte ich unseren neuen Namensgebern für ihr Engagement und die großartige Idee dahinter bedanken.“

Konsum Dresden eG und Drewag – Stadtwerke Dresden GmbH haben sich das Namensrecht für die Spielstätte der SGD gemeinsam bis 30. Juni 2021 gesichert. Der neue Namenszug an der Außenfassade des Rudolf-Harbig-Stadions soll im Laufe der nächsten Wochen angebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert