Lukas Klostermann und RB Leipzig verlängerten Vertrag

Deutsche Fußball Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs. Borussia Dortmund – Lukas Klostermann (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/Sven Sonntag
Deutsche Fußball Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs. Borussia Dortmund – Lukas Klostermann (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/Sven Sonntag

RB Leipzig bindet den deutschen Nationalspieler Lukas Klostermann langfristig.

Fußball Bundesliga Neustart – Die falsche Entscheidung

Fußball Bundesliga: Grünes Licht von der Politik

08.05.2020 – PM RBL / SPORT4FINAL ZEPPI / Frank Zepp:

RB Leipzig bindet Leistungsträger und Nationalspieler Lukas Klostermann langfristig und verlängerte den Vertrag des Defensiv-Allrounders bis Sommer 2024.

Der 23-Jährige wechselte im August 2014 vom VfL Bochum zu den roten Bullen und schaffte innerhalb dieser Zeit den Sprung in die deutsche A-Nationalmannschaft, wo er am 20. März 2019 gegen Serbien (1:1) sein Debüt feierte.

Mit RB Leipzig gelang dem Rechtsfuß u.a. der Aufstieg in die Bundesliga, der Einzug ins DFB-Pokalfinale und in der Saison 2019/2020 das Erreichen des Champions-League-Viertelfinales.

Mit seiner enormen Flexibilität gehört Lukas Klostermann zu den Leistungsträgern von RB Leipzig und absolvierte bereits 159 RBL-Pflichtspiele, in denen er elf Tore erzielte und zehn Vorlagen gab.

Lukas Klostermann: „Ich freue mich, dass ich bei RB Leipzig verlängert habe und somit nun über meine Zukunft Klarheit herrscht. Ich bin seit sechs Jahren in Leipzig, habe hier persönlich und sportlich eine tolle Entwicklung gemacht und blicke bislang mit dem Klub auf einen sehr erfolgreichen Weg zurück, der in Zukunft mit Sicherheit noch Potential für weitere Erfolge hat und von dem ich Teil sein möchte. Ich fühle mich im Klub und in der Stadt sehr wohl, habe hier immer das Vertrauen bekommen und bin zum A-Nationalspieler geworden.“

Sportdirektor Markus Krösche: „Lukas gehört zu unseren absoluten Leistungsträgern und ist trotz seiner erst 23 Jahre auch schon ein sehr erfahrener Spieler, der in seiner bisherigen Zeit bei uns unglaubliche Entwicklungssprünge gemacht hat. Wir freuen uns sehr, dass wir nun seinen Vertrag vorzeitig bis 2024 verlängert haben. Er ist im Defensivbereich vielseitig einsetzbar und gibt uns dadurch eine große Variabilität. Lukas ist sehr wichtig für uns und wir sind überzeugt davon, dass er seinen Wert und seine Bedeutung für uns und insbesondere natürlich für die Mannschaft noch weiter steigern wird.“

Kurzprofil:

Geburtsdatum: 03. Juni 1996 (Gevelsberg)
Alter: 23 Jahre
Nationalität: Deutsch
Rückennummer: 16
Größe: 1,89 Meter
Position: Innenverteidiger/rechter Verteidiger

Statistik:

Gesamt: 159 Spiele | 11 Tore | 10 Vorlagen
76 Bundesliga-Einsätze | 8 Tore | 2 Vorlagen
14 Champions-League-Einsätze | 1 Vorlage
9 Europa-League-Einsätze
43 Einsätze in der 2. Bundesliga | 2 Tore | 5 Vorlagen
12 DFB-Pokal-Einsätze | 1 Tor | 2 Vorlagen
5 Einsätze in der Europa-League-Qualifikation

8 Länderspiele für die deutsche A-Nationalmannschaft
22 Länderspiele für die deutsche U21-Nationalmannschaft

ZEPPI

Fußball Bundesliga Neustart – Die falsche Entscheidung

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

SPORT4FINAL SPORT NEWSTop Beiträge:

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

DFL mit verspäteter Einsicht nach „Salami-Taktik“

Leichtathletik: EA-Präsident Svein Arne Hansen im SPORT4FINAL Interview

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

Alfred Gislason – Zum Erfolg verdammt ?

Sport Aktuell

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Keine Weiterentwicklung und Medaille

Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

Domagoj Duvnjak im Video Interview

Der gescheiterte Handball Bundestrainer Christian Prokop

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

Handball WM 2021 Männer in Ägypten

Das Prokop Dilemma: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

ZEPPI Kolumne

Top Sport News Beiträge

Handball Deutschland: Benchmark Weltspitze. Messlatte Medaille

Handball Quali-Turnier in Berlin für Olympia 2020 Tokio

Dialog mit meinem Enkel

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw ist Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Weltklasse in der Coaching Zone: Helle Thomsen und Henk Groener

Joachim Löw und der gescheiterte Neuanfang

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Deutschlands Leichtathletik mit Sommermärchen. ARD und Merkel mit Gesichtsverlust

DFB ohne Neuanfang am sportlichen Abgrund

Joachim Löw und Oliver Bierhoff – Alles hat seine Zeit

Causa Christian Prokop: Das falsche Signal für die Handball WM 2019 in Deutschland

Handball WM 2017 Deutschland: Biegler Ladies mit Stagnation statt WM-Medaille

Handball WM 2017 Deutschland: Susann Müller. Michael Bieglers kritikwürdige Personalpolitik

HC Leipzig – Insolvenz: Kommentar zum Untergang des Rekordmeisters

TIME Sport NewsTop Beiträge:

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

Domagoj Duvnjak im Video Interview

Der gescheiterte Handball Bundestrainer Christian Prokop

Handball WM 2021 Männer in Ägypten

Das Prokop Dilemma: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

ZEPPI Kolumne

Top Sport News Beiträge

Handball Deutschland: Benchmark Weltspitze. Messlatte Medaille

Handball Quali-Turnier in Berlin für Olympia 2020 Tokio

Dialog mit meinem Enkel

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw ist Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Weltklasse in der Coaching Zone: Helle Thomsen und Henk Groener

Joachim Löw und der gescheiterte Neuanfang

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Handball EM 2020 Schweden Norwegen Österreich

Handball WM 2019 Japan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert