RB Leipzig bei Eintracht Frankfurt. Ralph Hasenhüttl „Bayern-Leistung großer Schritt nach vorn“

Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs. FC Bayern München - Ralph Hasenhüttl (RB Leipzig) - Foto: GEPA pictures/Sven Sonntag
Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs. FC Bayern München – Ralph Hasenhüttl (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/Sven Sonntag

RB Leipzig gastiert am letzten Spieltag in der Fußball-Bundesliga am Samstag um 15:30 Uhr beim Tabellen-Elften und DFB-Pokal-Finalisten Eintracht Frankfurt.

Rund 2.500 RBL-Fans werden die Mannschaft nach Hessen begleiten.

Beiträge nicht gefunden

18.05.2017 – PM RBL / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Ralph Hasenhüttl im Mediengespräch: „Wir wollen das Spiel in Frankfurt mit einer Top-Formation bestreiten und uns mit einem Sieg bei unseren zahlreich mitreisenden Fans in die Sommerpause verabschieden. Klarerweise gab es einen leichten Spannungsabfall in dieser Woche – unser Ziel ist es trotzdem, ein ähnliches Spiel wie in der Vorwoche hinzulegen. Die Startelf gegen Frankfurt steht noch nicht fest, aber wir sind in der Luxus-Situation, im letzten Pflichtspiel etwas austesten zu können.

Die Vorrundenpartie gegen Frankfurt war eins der Schlüsselspiele in der vergangenen Saison, weil wir mit einem überzeugenden Auftritt aus der Winterpause starten konnten. In der Rückrunde hatte die Mannschaft von Niko Kovac ein paar Probleme in der Offensive und konnte nur wenige Tore erzielen. Mit dem Einzug ins DFB-Pokal-Finale konnte die Eintracht aber einen Riesen-Erfolg feiern. Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch und ein unterhaltsames Spiel für die Zuschauer.

RB Leipzig gab Sieg und Punkt gegen Bayern München in Europapokal-Atmosphäre aus der Hand

Die Niederlage gegen den FC Bayern München hat sich direkt nach dem Spiel natürlich nicht gut angefühlt, aber mit ein wenig Abstand ist es für mich doch nicht so schlimm. Wir haben eine Leistung gezeigt, die kaum einer von uns erwartet hätte und einen großen Schritt nach vorn gemacht. Es war definitiv ein Höhepunkt der Saison, auch wenn wir keine Punkte mitgenommen haben.

Die Entwicklung von Diego Demme gleicht schon einem modernen Fußball-Märchen. Er hat sich von der 3. Liga bis in die Nationalmannschaft gespielt und sich zu einer der größten Konstanten in unserer Mannschaft entwickelt. Er hat sich auf seiner Position durchgesetzt, ein Tor geschossen und sowohl fußballerisch als auch charakterlich enorme Schritte nach vorn gemacht.“

Team-News: Willi Orban laboriert noch immer an einer Prellung im Sprunggelenk und wird am Samstag nicht spielen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert