RB Leipzig: Marcel Sabitzer mit Vertragsverlängerung bis 2022

Fußball Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs. Bayer 04 Leverkusen - Marcel Sabitzer (RB Leipzig) - Foto: GEPA pictures/Roger Petzsche
Fußball Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs. Bayer 04 Leverkusen – Marcel Sabitzer (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/Roger Petzsche

RB Leipzig verlängerte den Vertrag mit Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer vorzeitig um ein Jahr bis Juni 2022. Sein bisheriger Kontrakt lief bis Juni 2021.

Der 24-Jährige Sabitzer steht seit 2014 bei RB Leipzig unter Vertrag und war zunächst für eine Saison an den FC Red Bull Salzburg ausgeliehen.

Nach seiner Rückkehr im Sommer 2015 gelang der Aufstieg in die Fußball Bundesliga.

11.04.2018 – PM RBL / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Marcel Sabitzer war maßgeblich daran beteiligt, dass der Klub in seiner ersten Saison im Fußball-Oberhaus die Vize-Meisterschaft und damit die Qualifikation für die UEFA Champions League erreichen konnte.

Im vergangenen Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen absolvierte Marcel Sabitzer sein 100. Pflichtspiel im RBL-Trikot und steuerte bisher 22 Treffer bei. Zudem wurde er 2017 erstmals als Österreichs Fußballer des Jahres ausgezeichnet.

Ralf Rangnick: „Marcel hat sich in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich weiter entwickelt. Er verfügt über eine sehr gute Mentalität und geht auf dem Platz mit gutem Beispiel voran. Deshalb freuen wir uns, dass wir einen weiteren Leistungsträger langfristig an uns binden konnten.“

Marcel Sabitzer: „Ich fühle mich bei RB Leipzig nach wie vor sehr wohl, spüre hier auch großes Vertrauen und freue mich über die Vertragsverlängerung. Ich bin noch nicht am Ende meiner Entwicklung und möchte weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir den nächsten Schritt machen. Ich denke, dass noch vieles möglich ist mit RB Leipzig.“

RB Leipzig: Ralf Rangnick „Wir spielen nicht Blitz-Schach“

RB Leipzig unterlag Bayer 04 Leverkusen im Qualitäts-Match

Oliver Mintzlaff, RB Leipzig, zur Zukunft von Ralph Hasenhüttl

RB Leipzig schlug Olympique Marseille glücklich

RB Leipzig: Abschiedsspiel für Dominik Kaiser „Ein besonderer Tag für mich“

RB Leipzig und die ungeklärte Neu-Vertrags-Geschichte mit Ralph Hasenhüttl

RB Leipzig bezwang Bayern München dominant verdient

RB Leipzig nur Remis beim VfB Stuttgart

RB Leipzig gegen Zenit St. Petersburg mit guter Sieg-Performance

RB Leipzig gegen Borussia Dortmund mit leistungsgerechtem Remis

RB Leipzig unterlag verdient 1. FC Köln

RB Leipzig unterlag SSC Neapel und steht im Europa League Achtelfinale

RB Leipzig unterlag Eintracht Frankfurt im „Fan-Protest-Match“

RB Leipzig mit dominantem Erfolg gegen SSC Neapel

RB Leipzig souverän gegen FC Augsburg und Sprung auf Rang zwei

RB Leipzig bei Borussia Mönchengladbach verdienter Sieger

Kurzprofil:

Geburtsdatum: 17. März 1994 (in Graz)

Alter: 24 Jahre

Nationalität: Österreich

Rückennummer: 7

starker Fuß: rechts

Größe: 1,77 Meter

Position: Mittelfeld

RBL-Statistik:

54 Bundesliga-Einsätze, 11 Tore, 10 Vorlage

32 Zweitliga-Einsätze, 8 Tore, 5 Vorlagen

5 DFB-Pokal-Einsätze, 3 Tore

5 Champions-League-Einsätze, 3 Vorlagen

4 Europa-League-Einsätze

Gesamt: 100 Spiele, 22 Tore, 18 Vorlagen

Erfolge: Aufstieg in die 1. Bundesliga 2016, Vize-Meisterschaft 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert