RB Leipzig: Peter Gulasci bleibt bei Champions-League-Quali in Leipzig

UEFA Champions League, Besiktas Istanbul vs. RasenBallsport Leipzig, press conference RB Leipzig - Peter Gulacsi (RB Leipzig) - Foto: GEPA pictures/Sven Sonntag
UEFA Champions League, Besiktas Istanbul vs. RasenBallsport Leipzig, press conference RB Leipzig – Peter Gulacsi (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/Sven Sonntag

RB Leipzig: Peter Gulasci kassierte mit Rasenballsport Leipzig am Wochenende beim 1:0 gegen Schalke 04 zum 13. Mal in dieser Saison kein Gegentor in der Fußball Bundesliga.

Das berichtete die „SPORT BILD“ in ihrer aktuellen Ausgabe am 20. März 2019.

20.03.2019 – PM SPORT BILD / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Im Interview mit SPORT BILD sagte der Torwart von RB Leipzig, worauf es im Kampf um die Qualifikation für die UEFA Champions League ankommt: „Leverkusen macht es seit der Winterpause stark. Dann ist da Frankfurt, die eine unglaublich starke Mannschaft haben. Die punkten trotz Doppelbelastung sehr konstant. Und da ist auch noch Wolfsburg. Das ist die Überraschungs-Mannschaft der Saison. Aber mit viel Qualität. Die nächsten vier Spiele gegen Hertha, Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg werden entscheidend für uns. Die Mannschaften oben punkten konstant. Ich sage mal so: Ich hätte gern so schnell wie möglich 65 Punkte. Das sollte reichen.“

Der Vertrag des ungarischen Profis läuft bis 2022. Gelingt RB Leipzig der Sprung in die UEFA Champions League, ist ein Wechsel für ihn ausgeschlossen: „Ich habe meinem Berater gesagt, ich will mich nur darauf konzentrieren, mich mit RB für die Champions League zu qualifizieren. Schaffen wir das, gibt es keinen Grund, über eine Zukunft woanders nachzudenken.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert