FC Hansa Rostock beurlaubte Cheftrainer Dotchev und Sportvorstand Thiele

Pavel Dotchev - Foto: FC Hansa Rostock
Pavel Dotchev – Foto: FC Hansa Rostock

Fußball, dritte Liga: Der FC Hansa Rostock beurlaubte in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat Cheftrainer Pavel Dotchev und Vorstand Sport Markus Thiele mit sofortiger Wirkung.

03.01.2019 – PM Hansa / SPORT4FINAL TIME / Frank Zepp:

Vorstandsvorsitzender Robert Marien: „Die Entscheidung ist uns sowohl menschlich als auch sportlich alles andere als leicht gefallen. Bei allen individuellen Verdiensten der beiden um den Verein, steht aber das Gesamtwohl des FC Hansa Rostock über allem und dies kann nur gewährleistet werden, wenn sich die für den sportlichen Bereich Verantwortlichen als Einheit verstehen und agieren. Dies ist trotz vieler intensiver Gespräche leider nicht mehr gegeben, aber eine grundlegende Voraussetzung für die sportliche Entwicklung der Lizenzmannschaft. Daher sind wir gezwungen, im sportlichen Bereich einen personellen Neuanfang zu vollziehen.“

„Pavel Dotchev war zweifellos ein Gewinn für den FC Hansa. Mit seiner authentischen Art war er ein großer Sympathie-Träger des Vereins und hat in seiner Amtszeit für einen Aufschwung rund um den Klub gesorgt. Auch Markus Thiele hat den Verein weiter entwickelt und neue Strukturen geschaffen. Wir wünschen beiden sowohl privat als auch beruflich alles Gute“, so der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Lemmer.

Bis auf Weiteres wird der sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und A-Junioren-Trainer der Kogge, Vladimir Liutyi, die Leitung der Mannschaft übernehmen. Der 56-jährige Fußballlehrer (UEFA-Pro-Lizenz) leitete bereits das Auftakttraining am heutigen Donnerstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert