CNN exklusiv: Fußball-WM 2022 – Erstes TV-Interview des Emirs von Katar

26.09.2014 – CNN / SPORT4Final:

CNN exklusiv: Fußball-WM 2022:

CNN Internationals Chefkorrespondentin Christiane Amanpour hat gestern mit dem Emir von Katar, Scheich Tamim bin Hamad Al-Thani, über die umstrittene Fußball-Weltmeisterschaft 2022 im Emirat gesprochen. In seinem ersten großen TV-Interview verspricht der Scheich, dass dies „die beste Fußball-Weltmeisterschaft der Geschichte“ werde.

CNN Exklusiv: Fußball-WM 2022 - Erstes TV-Interview des Emirs von Katar - CNN International Scheich Tamim bin Hamad Al-Thani - Foto: CNN International
CNN Exklusiv: Fußball-WM 2022 – Erstes TV-Interview des Emirs von Katar, Scheich Tamim bin Hamad Al-Thani – Foto: CNN International

Highlights des Interviews:

Scheich Tamim bin Hamad Al-Thani über:

die umstrittenen Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar:

„Die Leute sollten verstehen, dass Katar das beste Angebot vorweisen konnte und dass wir eine der besten Weltmeisterschaften in der Geschichte austragen werden. Dessen bin ich mir sicher.“

den Tod von über 1.000 Gastarbeitern beim Bau der WM-Austragungsstätte:

„Ja, es ist wahr. Wir hatten Probleme. Wir sind dabei, die Probleme zu beheben. Wir setzen Gesetze durch – dies ist nicht akzeptabel. Ich fühle mich persönlich betroffen.“

Quelle: CNN International

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert