Dynamo Dresden: Nils Teixeira an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt

Fanblock Dynamo Dresden - Foto: SPORT4Final
Fanblock Dynamo Dresden – Foto: SPORT4Final

Dynamo Dresden: 25-Jähriger Teixeira verpasst Trainingslager in Spanien

Die SG Dynamo Dresden muss bis auf weiteres auf Nils Teixeira verzichten.

SPORT4Final-Redakteur Frank Zepp im Palau St. Jordi in Barcelona
Frank Zepp im Palau St. Jordi in Barcelona

Handball EHF EURO 2016 der Männer im Januar 2016 aus Polen:

SPORT4Final-Redakteur Frank Zepp berichtet live von den Spielen der deutschen Handball-Nationalmannschaft aus Wroclaw und den Finalspielen in Kraków.

06.01.2016 – Dynamo Dresden / SPORT4Final / Frank Zepp:

Der 25-Jährige ist an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Die Diagnose ergab sich aus einer ausführlichen Blutanalyse. Die Laboruntersuchung wurde in der Praxis von Mannschaftsarzt Dr. Tino Lorenz durchgeführt und noch am Dienstag ausgewertet. Dynamos Außenverteidiger verpasst damit auch das Wintertrainingslager (08. bis 17. Januar 2016) in Spanien.

„Eine Verletzung oder Krankheit kommt als Profi-Fußballer nie zur richtigen Zeit, aber diese Diagnose war ein Schock für mich. Ich bin enttäuscht, weil ich mir für die Rückrunde viel vorgenommen habe und jetzt eine sehr wichtige Phase der Wintervorbereitung definitiv verpassen werde“, erklärte Nils Teixeira am Dienstag. „Ich muss meinem Körper jetzt Ruhe gönnen, damit er wieder zu Kräften kommt. Ich habe diese Erfahrung ja bereits in der vergangenen Saison machen müssen und weiß, dass ich jetzt Geduld haben muss, um schnellstmöglich wieder gesund werde.“

„Ich wünsche ‚Tex‘ im Namen der gesamten Mannschaft eine gute und schnelle Genesung, damit er möglichst bald wieder zurückkehren kann“, kommentierte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus die Erkrankung des Außenverteidigers. „Nils war mit der achtlängsten Einsatzzeit innerhalb meiner Mannschaft eine Konstante in der Hinrunde. Nicht nur dieser Fakt zeigt, wie sehr uns sein Ausfall schmerzt.“ Wann der 25-Jährige wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren kann, ist momentan noch nicht abzusehen und hängt entscheidend vom Heilungsverlauf der Viruserkrankung ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert