FC Hansa Rostock verpflichtete Janis Blaswich

Der FC Hansa Rostock verpflichtete Torhüter Janis Blaswich von Borussia Mönchengladbach.

Der 26-Jährige wechselt von der Fohlen-Reserve auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2018 an die Küste.

FC Hansa Rostock
FC Hansa Rostock

20.07.2017 – PM Hansa / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Der 1,93 große Schlussmann wurde in der Gladbacher Nachwuchsakademie ausgebildet und war in der Saison 2014/2015 als Nummer zwei im Bundesliga-Kader der Borussen. In der Spielzeit 2015/2016 wechselte er auf Leihbasis zur SG Dynamo Dresden, für die er insgesamt 31 Pflichtspiele bestritten hat und mit der er als Stamm-Keeper den Aufstieg in die 2. Bundesliga erreichen konnte.

„Mit Janis Blaswich wollen wir unser junges und entwicklungsfähiges Torhüter- und Drittliga-Team um einen erfahrenen Keeper verstärken. Janis kennt die 3. Liga durch seine sehr erfolgreiche Saison bei Dynamo Dresden, in der er seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Mit seiner Größe, seiner guten Strafraumbeherrschung und seinen schnellen Reflexen ist er ein hervorragender Torhüter, aber auch ein gut mitspielender Keeper und bringt damit alles mit, was unser Torwartspiel ausmachen soll“, so Pavel Dotchev, Cheftrainer beim FC Hansa Rostock.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert