Handball kompakt mit SC DHfK Leipzig, Thüringer HC, SG BBM Bietigheim

Andreas Rojewski - SC DHfK Leipzig vs. TBV Lemgo - Handball Bundesliga - Foto: Rainer Justen
Andreas Rojewski – SC DHfK Leipzig vs. TBV Lemgo – Handball Bundesliga – Foto: Rainer Justen

Handball Bundesliga: Der SC DHfK Leipzig besiegte den TBV Lemgo mit 26:19 (12:13) Toren vor 3.900 Zuschauern in der Arena Leipzig. Die Gastgeber ließen in der zweiten Halbzeit nur noch sechs Gegentreffer zu.

Philipp Weber erzielte für den SC DHfK Leipzig neun Tore.

Auch Lukas Binder und Lucas Krzikalla konnten mit zunehmender Spieldauer von den Außen-Positionen gefährlich werden.

12.03.2018 – PM Vereine / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Mit einer 29:35 (19:17) Niederlage gegen Metz Handball verabschiedeten sich die Frauen des Thüringer HC aus der Hauptrunde der Champions League und belegen damit punktgleich mit der SG BBM Bietigheim Platz 5 der Hauptrundengruppe 2. Die meisten Treffer der Partie erzielten Manon Houette (8) und Iveta Luzumova (9). Damit führt die Tschechin die Scorer-List mit 99 Treffern an. Die Schmelzer, Jakubisova, Luzumova erzielten gegen den Favoriten ein akzeptables und gerechtes Resultat sowie einen würdigen Abschluss einer kämpferisch starken Champions-League-Saison.

Mit einem 27:23 (16:11)-Sieg gewann der deutsche Meister der Handball Bundesliga Frauen, die SG BBM Bietigheim, sein letztes Heimspiel der EHF Champions League Hauptrunde. Beim ersten Gastauftritt von Sommerneuzugang Laura van der Heijden, die im Sommer nach Bietigheim wechselt, präsentierte sich das Team von Martin Albertsen couragiert und schlug den großen Favoriten letztlich hochverdient. Martin Albertsen bilanzierte: „Ich bin sehr zufrieden damit, wie wir zusammengearbeitet haben. Vor allem das 7 gegen 6 hat gut funktioniert. Das war für uns der Schlüssel zum Erfolg und somit auch zur besten Champions-League-Partie in dieser Saison.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert