SC DHfK Leipzig mit Königs-Transfer: Nationalspieler Philipp Weber kommt für 2 Jahre zurück

Philipp Weber bei seinem letzten Spiel im DHfK-Trikot am 05. Juni 2016 - SC DHfK Leipzig mit Königs-Transfer: Nationalspieler Philipp Weber kommt für 2 Jahre zurück - Foto: Rainer Justen
Philipp Weber bei seinem letzten Spiel im DHfK-Trikot am 05. Juni 2016 – SC DHfK Leipzig mit Königs-Transfer: Nationalspieler Philipp Weber kommt für 2 Jahre zurück – Foto: Rainer Justen

SC DHfK Leipzig: Der Leipziger Publikumsliebling und in Wetzlar zum deutschen Nationalspieler entwickelten Philipp Weber kehrt zur kommenden Saison zum SC DHfK Leipzig zurück. Der Rückraumspieler, der bereits zwischen 2013 und 2016 das Trikot der grün-weißen Sachsen trug, unterschreibt in Leipzig einen Zweijahresvertrag bis 2019. Ein Königs-Transfer für den ambitionierten Leipziger Verein.

SC DHfK Leipzig spendet EUR 10.000 für HC Leipzig Nachwuchs

SC DHfK Leipzig dominierte Frisch Auf Göppingen in „Heimfestung“. Jens Vortmann „Man of the Match“

02.03.2017 – PM DHfK / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Für die kommende Spielzeit waren die Leipziger noch auf der Suche nach einem torgefährlichen Rückraumspieler und können diese Position nun durch die überraschende Verpflichtung von Philipp Weber besetzen. Der 24-Jährige möchte aus privaten und familiären Gründen wieder in seine Heimat zurückkehren und ist mit diesen Wunsch an seinen aktuellen Verein HSG Wetzlar herangetreten. Nachdem der SC DHfK Leipzig durch Webers Berater darüber in Kenntnis gesetzt wurde, kontaktierte der Verein die Verantwortlichen der HSG Wetzlar und konnte sich mit den Mittelhessen in respektvollen und transparenten Gesprächen auf eine vorzeitige Auflösung des bis 2018 laufenden Kontrakts einigen. Damit hat der SC DHfK seine Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen. Neben Philipp Weber wird im Sommer Linksaußen Yves Kunkel aus Balingen neu zum DHfK-Team stoßen.

In der Leipziger Aufstiegssaison 2014/2015 hatte Philipp Weber mit 193 Toren maßgeblich Anteil am Meistertitel in der zweiten Bundesliga und wurde außerdem zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt. Nachdem der Vertrag mit dem Rückraumspieler in der vergangenen Saison nicht verlängert wurde, wechselte Weber nach Wetzlar, wo er in der aktuellen Saison bereits 122 Tore erzielte und 61 Assists verteilte (beides Top-3-Werte in der 1. Bundesliga). Am 3. Januar diesen Jahres bestritt der 1,94 Meter-Mann gegen Rumänien sein erstes Länderspiel.

„Ich freue mich sehr, dass wir die freie Stelle im Kader mit Philipp Weber besetzen können. Er hat sich in den zurückliegenden 12 Monaten nochmal stark weiterentwickelt, so dass der Wechsel letzten Sommer für beide Seiten eine gute Entscheidung war. Philipp verfügt über die Torgefahr und den nötigen Killerinstinkt, der uns sicher noch einen weiteren Schritt vorwärts bringen wird. Ich möchte mich herzlich bei den Verantwortlichen der HSG Wetzlar bedanken, die diskrete und lösungsorientierte Gespräche mit uns geführt und einem Wechsel zugestimmt haben. Gleichzeitig gilt mein Dank unseren Gesellschaftern, dem Aufsichtsrat sowie Goldsponsor SchnelleStelle.de, die in kürzester Zeit den Weg geebnet haben, diesen Transfer zu realisieren“, so Geschäftsführer Karsten Günther.

Ich freue mich wieder nach Hause zu kommen. Gleichzeitig bin ich der HSG Wetzlar sehr dankbar, dass sie auf meine persönlichen und familiären Beweggründe eingegangen sind und Verständnis gezeigt haben. Es macht mich glücklich und stolz, dass der SC DHfK mich zurück haben wollte und ich in Leipzig nach meinem Abschied einen positiven Eindruck hinterlassen habe. Doch jetzt habe ich noch ein halbes Jahr in Wetzlar vor mir und kann allen Verantwortlichen, Mitspielern und Fans versichern, dass ich bis zur letzten Sekunde alles für den Verein geben werde“, so Philipp Weber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert