SG Flensburg-Handewitt: Jim Gottfridsson fällt viele Wochen aus

SG Flensburg-Handewitt: Beim Heimerfolg am vergangenen Sonntag gegen die Rhein-Neckar Löwen in der Handball-Bundesliga wurde es in der ersten Halbzeit kurz ganz still in der ausverkauften FLENS-ARENA.

Mehr zum Thema:

05.09.2017 – PM SGFH / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

SG Flensburg-Handewitt: Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Gegenspieler Mads Mensah-Larsen blieb SG-Rückraumspieler Jim Gottfridsson mit Schmerz verzerrtem Gesicht auf dem Boden liegen. Nach kurzer Behandlungspause konnte er mit Hilfe vom Medical Team das Spielfeld verlassen, kehrte jedoch nicht mehr auf das Spielfeld bzw. auf die Auswechselbank zurück.

Jim Gottfridsson - Handball Bundesliga - Foto: SG Flensburg-Handewitt
Jim Gottfridsson – Handball Bundesliga – Foto: SG Flensburg-Handewitt

Die umfangreichen Untersuchungen in der DIAKO Flensburg haben am heutigen Tag einen Riss des vorderen Syndesmosebandes im rechten Unterschenkel des 25-jährigen Schweden ergeben. Bereits am morgigen Tag wird sich Jim Gottfridsson im Flensburger Krankenhaus der notwendigen Operation durchgeführt von SG Mannschaftsarzt Thorsten Lange unterziehen.

SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Mir tut das unglaublich leid für Jim. Das ist ein schwerer Schlag für ihn persönlich und auch für uns als Verein. Ich wünsche ihm den schnellstmöglichen Heilungsverlauf.“

SG-Mannschaftsarzt Torsten Ahnsel: „Nach dem Zusammenstoß verspürte Jim Gottfridsson Schmerzen im Bereich des Schienbeins. Nach umfangreichen Untersuchungen konnte nun durch ein MRT der Verdacht von Sonntag leider bestätigt werden. Jim wird morgen Vormittag von SG Mannschaftsarzt und Chefarzt der Orthopädie sowie Sport- & Unfallklinik Thorsten Lange in der DIAKO Flensburg operiert. Bei einer derartigen Verletzung rechnet man mit einer Ausfallzeit von ca. vier Monaten. Genaueres kann jedoch erst nach der erfolgten Operation prognostiziert werden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert