SG Flensburg-Handewitt besiegte SC DHfK Leipzig klar

SG Flensburg-Handewitt vs. SC DHfK Leipzig - Benjamin Buric und Patrick Wiesmach - Foto: Rainer Justen
SG Flensburg-Handewitt vs. SC DHfK Leipzig – Benjamin Buric und Patrick Wiesmach – Foto: Rainer Justen

Handball Bundesliga, 6. Spieltag: Der deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt bleibt nach dem klaren 30:22 (13:9) Erfolg gegen den SC DHfK Leipzig in der Erfolgsspur.

Die Leipziger Gäste dominierte die Startphase bis zum 3:5, um dann 12 Minuten keinen Treffer zu erzielen und der Gastgeber kippte die Begegnung. Fortan war für das Team von Andre Haber nichts mehr zu holen bei schwacher Chancenverwertung und löchriger Abwehr. Zum „Man of the Match“ avancierte Torhüter Benjamin Buric.

SC Magdeburg unterlag Rhein-Neckar Löwen deutlich

THW Kiel demontierte Telekom Veszprem mit Benchmark-Qualität

THW Kiel mit Arbeitssieg beim Bergischen HC

SG Flensburg-Handewitt bezwang Elverum Handball

THW Kiel vergab Sieg im Thriller gegen PGE Vive Kielce

SG Flensburg-Handewitt mit Krimi-Sieg in Celje

THW Kiel bezwang SG Flensburg-Handewitt klar

SC Magdeburg schlug THW Kiel glücklich. Schwache Referees. ARD Eklat

SC DHfK Leipzig bezwang Frisch Auf Göppingen

22.09.2019 – TIME Sport News / Frank Zepp:

Handball Bundesliga: Die SG Flensburg-Handewitt verschlief die Anfangsphase und der SC DHfK Leipzig kam gut ins Match. Die Leipziger Torflaute Mitte der Hälfte leitete die Wende ein. Davon konnte sich der ambitionierte Gast aus der Messestadt Leipzig nicht mehr erholen. Vor allem der Flensburger Rückraum diktierte die Begegnung.

Stimmen (Quelle: Sky):

Frank Semper: „Am Anfang sind wir gut ins Tempospiel gekommen. Dann haben wir uns an der Flensburger Abwehr und Buric die Zähne ausgebissen. Es nervt unfassbar, wenn man verwirft. Flensburg im nächsten Jahr auszublenden ist unfassbar schwer.“

Andre Haber: „Dann haben wir riesen Probleme mit der Flensburger 5:1-Abwehr bekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir auch klarste Chancen vergeben. Das war zu statisch gegen die Abwehr von Flensburg-Handewitt. Wir müssen das am Donnerstag besser machen und sind dann wieder im Soll.“

Benjamin Buric: „Das war ein geiles Spiel von der ganzen Mannschaft. Wir haben über 60 Minuten gut gespielt.“

Statistik: Handball Bundesliga, 6. Spieltag:

SG Flensburg-Handewitt vs. SC DHfK Leipzig 30:22 (13:9)

Man of the Match: Benjamin Buric

Spielfilm: 1:3 (5.), 3:5 (7.), 6:5 (15.), 8:5 (18.), 10:6 (21.), 11:8 (25.), 13:9 (HZ) – 17:11 (36.), 22:14 (45.), 24:17 (50.), 26:19 (53.), 28:19 (57.), 30:22 (EST)

Beste Torschützen: Röd 6, Jeppsson 6 – Esche 5, Gebala 4

Torhüter: 16:10 Paraden

Gegenstoß-Tore (1. Welle): 4:3

Technische Fehler: 8:7

Zuschauer: 5.822

Schiedsrichter: Simon Reich und Hanspeter Brodbeck

TIME Sport News – Top Beiträge:

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw bleibt Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert