THW Kiel mit Kantersieg beim SC DHfK Leipzig. Raul Santos verpflichtet

Raul Santos - SC DHfK Leipzig vs. THW Kiel - Handball Bundesliga am 26.04.2018 - Foto: Rainer Justen
Raul Santos – SC DHfK Leipzig vs. THW Kiel – Handball Bundesliga am 26.04.2018 – Foto: Rainer Justen

Der SC DHfK Leipzig musste in der Handball Bundesliga vor 5.283 Zuschauern in der ARENA Leipzig eine deutliche 16:28 (8:14)-Kanter-Niederlage gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel hinnehmen.

Im Mai 2017 besiegte die DHfK-Mannschaft unter Christian Prokop und Andre Haber den 20-fachen deutschen Meister THW Kiel mit 34:25 Toren und brachte zuvor den späteren Pokalsieger beim DHB-Pokal Final Four im Halbfinale (32:35) an den Rand der Niederlage.

DHfK-Performance heute – ohne Worte!

Der SC DHfK Leipzig verpflichtete Kiels Linksaußen Raul Santos. Der 25-Jährige kommt im Sommer vom THW und unterzeichnete in Leipzig einen Vertrag bis 2020.

26.04.2018 – PM DHfK + SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Für den hoch ambitionierten SC DHfK Leipzig glich die qualitative Team- und Coaching-Leistung von Cheftrainer Michael Biegler phasenweise einem mittelschweren Debakel. Viele technische Fehler und kaum nennenswerte taktische Spielkonzepte wurden der DHfK-Mannschaft durch den erfahrenen Coach auf den Weg ins Match gegeben. Das Team von Erfolgs-Trainer Alfred Gislason konnte in der zweiten Halbzeit einige Dinge für das schwere Viertelfinal-Rückspiel in der Handball Champions League bei Titelverteidiger Vardar Skopje am kommenden Sonntag unter Wettkampf-Bedingungen testen.

Der in der Dominikanischen Republik geborene und in Österreich aufgewachsene Raul Santos wechselte im Sommer 2016 vom VfL Gummersbach zum THW Kiel. Beim amtierenden Rekordmeister konnte er unter Trainer Alfred Gislason internationale Erfahrung in der EHF Champions League sammeln. Außerdem bestritt er bereits 70 Länderspiele für Österreich.

„Der SC DHfK ist für mich ein sehr interessanter Verein. Leipzig ist eine junge Mannschaft, die aber trotzdem viele routinierte Spieler im Kader hat. Trainer Michael Biegler bringt eine enorme Erfahrung mit und kann mir mit Sicherheit weiterhelfen, um sportlich auf ein noch besseres Level zu kommen. Ich habe eine lange Verletzungspause hinter mir und mir die nötige Zeit genommen, um die Verletzung vollständig auszukurieren. Es ist schön, endlich wieder auf der Platte zu stehen und ich habe ein gutes Gefühl. Jetzt freue ich mich auf die restliche Saison mit Kiel und danach auf meine neue Aufgabe beim SC DHfK. Ich habe schon viel Positives von Leipzig gehört, kenne die Stadt vom All Star Game und konnte mir kürzlich bei einem Besuch in Leipzig selbst ein Bild von meinem neuen Umfeld machen“, sagte Raul Santos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert