Dominik Klein: „In Nantes ist das Team der Star.“

HBC Nantes VELUX EHF Final4 - Dominik Klein - Handball Champions League - Halbfinale gegen Paris Saint-Germain - Foto: SPORT4FINAL
HBC Nantes VELUX EHF Final4 – Dominik Klein – Handball Champions League – Halbfinale gegen Paris Saint-Germain – Foto: SPORT4FINAL

Handball Champions League EHF Final4 – Stimmen von den Halbfinals mit Dominik Klein, Thierry Omeyer, Thierry Anti, Noka Serdarusic, Kiril Lazarov, Nedim Remili, Cyril Dumoulin, Luka Cindric, Patrice Canayer, Arpad Sterbik, Diego Simonet, Raul Gonzalez und Ivan Cupic.

Montpellier HB entthronte Titelverteidiger Vardar Skopje

HBC Nantes mit purer Leidenschaft ins Finale

Frankreich mit Triumph oder Titelverteidigung Vardar Skopje ?

Joan Canellas „Wir sind nicht der Favorit“

Uwe Gensheimer „Deutschland beste breite Liga. Spielplan bringt zu viele Nachteile“

VELUX EHF Champions League: All-Star-Team 2017/2018

VELUX EHF FINAL4 2018: Champions League Sieger 1994 bis 2017

VELUX EHF FINAL4 2018: Top-Torschützen vor Halbfinale

VELUX EHF FINAL4 2018: Historie, Daten und Gretchen-Frage

Handball EHF Final4: Auslosung Halbfinale

SPORT4FINAL-Redakteur Frank Zepp berichtet live vom EHF Final4 aus Köln.

26.05.2018 – SPORT4FINAL LIVE / Frank Zepp:

Handball Champions League EHF Final4 Köln 2018: 

Thierry Omeyer: „Keine Ahnung, wie das passieren könnte. Wir können es besser machen, aber eigentlich haben wir nicht so schlecht gespielt. Vor allem Remili hat eine großartige Leistung gezeigt. Am Ende haben die Emotionen, der glückliche Tag, für Nantes gesprochen.“

Dominik Klein: „Auf Deutsch sagen wir ‚Pipi in den Augen‘, was so etwas wie ‚Ich bin zu Tränen gerührt‘ heißt. Es ist so emotional, wieder in dieser Arena zu spielen. Familie und Freunde sind hier. Ich kann mir keinen besseren Ort für meine letzten Spiele vorstellen. Wir haben aggressiven Handball gespielt und eine gute Zusammenarbeit mit unserem Torhüter. Und dann war es unser einzigartiger Zusammenhalt. In Nantes ist das Team der Star. Und wir haben gegen ein Team von Stars gewonnen.“

Thierry Anti: „Ich bin einfach glücklich. Es ist nicht so einfach gegen PSG zu gewinnen, da sie eine starke Mannschaft haben. Wir mussten heute unser Bestes geben und das war auch so. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, unsere Abwehr war gut, aber Am Ende waren wir etwas müde. Wir waren die ganze Zeit vorne, ich bin sehr glücklich und sehr stolz auf mein Team, meinen Verein und meine Stadt.“

Noka Serdarusic: „Nantes Sieg war verdient. Bei einem Turnier mit vier starken Teams muss alles passen, um das Spiel zu gewinnen. Aber heute haben viele Dinge nicht gepasst. Wir haben in der ersten Hälfte fünf technische Fehler verursacht, wir hatten zu wenig Druck im Angriff. Wir hatten Probleme mit Nicolas Tournat. Beim 28:29 haben wir zwei 100 prozentige Chancen verpasst und dann wurden wir bestraft.“ 

Kiril Lazarov: „Ich sorge mich nicht so sehr um meinen Top-Scoring-Rekord. Es geht um die Mannschaft – und ich bin froh, dass wir einen verdienten Sieg geholt haben. Wir haben unser bestes Spiel der ganzen Saison gespielt, gegen die beste Mannschaft der Welt. Ich bin also sehr zufrieden, sehr glücklich. Aber da ich einer der erfahrensten Spieler bin, weiß ich, dass wir jetzt aufhören müssen zu feiern und nur an morgen denken. Es ist schwierig, ein Finale zu spielen, wir müssen an uns glauben.“ 

Nedim Remili: „Nach einem Spiel wie diesem ist es schwer etwas zu sagen. Wir hatten einen schlechten Start, wir haben am Anfang nicht viel Kraft gehabt, aber wir haben bis zum Ende gekämpft. Es war zu schwer, das Spiel zu drehen, aber wir hatten es. Wir hoffen, nächstes Jahr wiederkommen zu können. Es ist unser Ziel, die Champions League zu gewinnen.“

Cyril Dumoulin: „Es ist nur ein Traum, hier zu sein und sich selbst sagen zu können, dass wir morgen das Finale der Champions League spielen werden!“ 

Luka Cindric: „Leider endete dieses Jahr nicht in unserem Sieg, aber wir haben dieses Ergebnis erwartet. Ich möchte allen zu einem starken und guten Spiel gratulieren, aber leider haben wir es nicht ins Finale geschafft. Natürlich sind wir traurig, aber jetzt müssen wir uns auf den dritten Platz konzentrieren, das ist auch ein großer Erfolg. Wir haben keine Pläne für morgen. Wir müssen gut ausruhen, wir sind alle sehr müde, aber wir werden versuchen, unser Bestes zu geben.“

Arpad Sterbik: „Wir haben in der ersten Hälfte langsam angefangen, das ist nicht die Art, wie du das Spiel startest. So hätten wir im FINAL4 nicht spielen sollen, wir hätten viel besser spielen sollen. In der zweiten Hälfte, als wir aufholten und viel besser zu spielen begannen, hatten wir wenig Glück und Energie. Wir kamen oft nahe, aber wir haben immer verpasst und blieben auf ein oder zwei Tore zurück. Ich denke, sie haben diesen Sieg verdient und wir haben diese Niederlage verdient. Ich bin wirklich stolz auf dieses Team, denn niemand weiß wirklich, wie diese Jungs sind, welche Probleme und Verletzungen sie in den letzten Tagen hatten. Einige waren sich gestern nicht sicher, ob sie noch spielen werden. Also hat diese Mannschaft wirklich ihr Bestes gegeben.“

Patrice Canayer: „Ich bin sehr glücklich, dieses Spiel zu gewinnen und die Chance zu haben, im Finale zu stehen. Vardar ist eine sehr starke Mannschaft, wir sind aus den unteren Töpfen gekommen und haben den Titelverteidiger geschlagen. Wir hoffen, dass dieses großartige Abenteuer am Sonntag fortgesetzt wird. Am Dienstag hatten wir in der französischen Liga ein wichtiges Spiel mit einem Tor verloren. Ich weiß, wie sich Vardar jetzt fühlt.“

Diego Simonet: „Ich hatte heute keins meiner besten Spiele. Aber wir haben gezeigt, dass wir etwas bewegen können, wenn es darauf ankommt.“

Raul Gonzalez: „Montpellier hat heute und während der ganzen Saison, als sie einen fantastischen Handball gespielt haben, großartige Arbeit geleistet. Wir haben zu viele Fehler im Angriff gemacht, während unsere Abwehr gut war. In der zweiten Hälfte haben wir immer besser gespielt und konnten gewinnen. Montpellier war besser als wir und hat in letzter Minute hauptsächlich besser gespielt. Aber ich bin stolz auf meine Spieler. Ich hatte viereinhalb perfekte Jahre in Skopje. Danke für alles. Ich denke nur an Vardar, nicht an PSG. Wir fangen an, uns auf sie vorzubereiten. Es ist erstaunlich für Frankreich, sie heben das Niveau des Handballs in Frankreich.“

Ivan Cupic: „Montpellier war die bessere Mannschaft. Wir hatten Probleme in der ersten Halbzeit vor allem mit ihren schnellen Pässen. Aber wir sind ein erfahrenes Team und wir kamen zurück. Montpellier war dieses eine Tor besser als wir. Sie verdienen es, im Finale zu sein. Wir müssen neu eingestellt werden und unser Bestes morgen versuchen.“

Mehr zum EHF Final4 in Köln 2017:

Highlights Köln 2017 im Überblick

Vardar Skopje Champion über Paris Saint-Germain

Veszprem holte Bronze gegen FC Barcelona

Vardar Skopje sensationeller Sieger über FC Barcelona

Paris Saint-Germain bezwang Telekom Veszprem glücklich

Mikkel Hansen im SPORT4FINAL-Interview

Uwe Gensheimer „Fans können ein Spiel beeinflussen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert