DHB-Pokal Final4 der Frauen 2017 in Bietigheim-Bissingen

DHB-Pokal Final4 der Frauen 2017 in Bietigheim-Bissingen - HBF Final4 Logo
DHB-Pokal Final4 der Frauen 2017 in Bietigheim-Bissingen – HBF Final4 Logo

DHB-Pokal Final4: Die Entscheidung ist gefallen: Das diesjährige Final4-Turnier der Frauen um den DHB-Pokal findet in Bietigheim-Bissingen statt. Austragungsort der Pokal-Endrunde am 27. und 28. Mai 2017 ist die EgeTrans Arena. Für das Saison-Highlight der Handball Bundesliga Frauen haben sich mit dem Buxtehuder SV, der TuS Metzingen, dem Thüringer HC und der SG BBM Bietigheim die aktuellen Top-4 der Bundesliga-Tabelle qualifiziert.

02.02.2017 – PM HBF-FINAL4 / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

DHB-Pokal Final4: Mit der Vergabe nach Baden-Württemberg sieht Berndt Dugall, Vorsitzender der Handball Bundesliga Frauen, eine willkommene Abwechslung in der Historie der Austragungsorte: „Nachdem das HBF-Final4 in den letzten Jahren zweimal in Leipzig und einmal in Buxtehude bzw. Hamburg stattfand, geht es dieses Jahr in den Süden Deutschlands. Mit Metzingen als weiterem Teilnehmer aus der Region dürfen wir auf einen großen Fan-Zuspruch und ein tolles Handballfest hoffen.“ Bei Bastian Spahlinger, Geschäftsführer der SG BBM Bietigheim, war die Freude über den Zuschlag entsprechend groß: „Wir freuen uns sehr über die Vergabe des Final4 nach Bietigheim. Gerade im Hinblick auf die anstehende WM wollen wir gemeinsam mit der Stadt Bietigheim-Bissingen ein guter Gastgeber für das Event, die Endrunden-Teilnehmer und alle Fans sein.“

Die EgeTrans Arena fasst insgesamt 4.500 Plätze, ist eine der Heimspielstätten der Bietigheimer Bundesliga-Mannschaften und war im vergangenen Jahr bereits Austragungsort eines Länderspiels der Frauen-Nationalmannschaft. Im Dezember dieses Jahres wird im Rahmen der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen außerdem die Gruppe B um den amtierenden Welt- und Europameister Norwegen ihre Vorrundenspiele in der Multifunktionshalle absolvieren.

Die Auslosung der Halbfinal-Begegnungen erfolgt am kommenden Mittwoch, 08. Februar 2017, im Anschluss an das Bundesliga-Duell zwischen der SG BBM Bietigheim und dem Thüringer HC (Beginn 20 Uhr). Informationen zum Kartenvorverkauf folgen im Nachgang zur Auslosung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert