SG BBM Bietigheim nach Metz in Handball Champions League

Martin Albertsen - SG BBM Bietigheim - Handball Bundesliga - EHF Champions League - Foto: SG BBM Bietigheim
Martin Albertsen – SG BBM Bietigheim – Handball Bundesliga – EHF Champions League – Foto: SG BBM Bietigheim

Handball EHF Champions League: Nach der geglückten Revanche gegen Buducnost Podgorica trifft der deutsche Meister der Handball Bundesliga, die SG BBM Bietigheim, am kommenden Sonntag um 15 Uhr im letzten Vorrundenspiel der EHF Champions League auf Metz Handball.

Nachdem sich die SG BBM Bietigheim von Coach Martin Albertsen bereits erfolgreich für die Hauptrunde der Champions League qualifizieren konnte, reisen die SG BBM-Frauen ohne Druck ins Elsass.

Handball WM 2017 Deutschland: SPORT4FINAL LIVE

Handball EM 2018 Kroatien: SPORT4FINAL LIVE

Mehr zum Thema:

16.11.2017 – PM SG BBM / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball EHF Champions League: Die Freude war groß im Bietigheimer Lager. Zum einen sahen die 2.258 Zuschauern in der Ludwigsburger MHP-Arena beim Spiel gegen Buducnost Podgorica die wohl beste Saisonleistung der SG BBM Bietigheim. Zum anderen konnten sich die SG BBM-Ladies mit der geglückten Revanche gegen den zweifachen Champions League-Sieger endgültig für die Hauptrunde der Königsklasse qualifizieren. Im letzten internationalen Spiel dieses Jahres will die Mannschaft von Trainer Martin Albertsen nun in Metz mit einem Erfolgserlebnis in die WM-Pause gehen.

Als bislang Gruppenerster konnte sich der französische Meister und Pokalsieger souverän für die Hauptrunde der Champions League qualifizieren. Mit 8:2 Punkten dominierte die Mannschaft von Trainer Emmanuel Mayonnade die Gruppe D und musste sich lediglich beim Gastspiel in Podgorica mit 18:23 geschlagen geben. Im ersten Aufeinandertreffen mit der SG BBM siegte das Team mit der deutschen Nationalspielerin Xenia Smits Mitte Oktober mit 30:26. In der französischen Liga steht der französische Rekordmeister nach zehn Spielen und 30:0 Punkten (in Frankreich werden drei Punkte pro Sieg vergeben) derzeit unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz.

SG BBM-Chefcoach Martin Albertsen freut sich auf die Partie: „Metz hat seit Januar 2017 kein Heimspiel mehr verloren und ist auch gegen uns der klare Favorit. Wir fahren aber ohne Druck und mit viel Selbstvertrauen nach Metz und wollen versuchen, die Sensation zu schaffen.“

Nach der letzten Champions-League-Partie dieses Jahres reisen die Nationalspielerinnen der SG BBM zu Lehrgängen ihrer Nationalmannschaften. Vom 1. bis zum 17. Dezember 2017 findet dann die 23. IHF Handball-Weltmeisterschaft der Frauen statt. Gespielt wird unter anderem auch in Bietigheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert