Champions League: EHF FINAL4 Budapest – Finale

05.05.2014 – EHF / SPORT4Final:

Champions League: EHF FINAL4 Budapest: Finale

Györi Audi ETO KC (HUN) vs. Buducnost Podgorica (MNE)  27:21 (15:10)

Der Titelverteidiger der Champions League Foto: Györi Audi ETO KC
Der zweifache Sieger in der Champions League 2013 und 2014 – Foto: Györi Audi ETO KC

 

EHF Champions League Women´s Final4  2014 May 4th Budapest/Hungary Final - Buducnost (MNE) vs. Gyori Audi ETO KC (HUN) -  Winners with Trophy - Foto: EHF Media
EHF Champions League
Women´s Final4
2014 May 4th
Budapest/Hungary
Final – Buducnost (MNE) vs. Gyori Audi ETO KC (HUN) –
Winners with Trophy – Foto: EHF Media

Stimmen zum Finale:

Katarina Bulatovic (Győr):

„Ich wollte mich mit dem Titel aus Győr verabschieden, und so kam es auch. Das ist perfekt! Dies ist die beste Möglichkeit, ein neues Kapitel in meiner Karriere zu öffnen.“

Katrine Lunde (Győr):

„Ich fühle mich gesegnet. Es ist ein unglaubliches Gefühl und ich bin sprachlos. Ich glaube, ich bin sehr glücklich, für all die guten Clubs zu spielen und die Möglichkeit zu haben, diese Trophäen zu gewinnen. Das ist wie ein Traum für mich, und ich kann nicht warten, um meine Hände an diese Trophäe zu bekommen.“

„Ich mag die Atmosphäre hier. Das ist eine tolle Erfahrung. Die Unterstützung, die wir von den Fans bekommen, bedeutet so viel für uns. Es ist großartig dieser Wettbewerb in Ungarn, aber als Torwart spiele ich lieber im Heim- und Auswärts-Format.“

Milena Knezevic (Buducnost): 

„Ich denke, dass Győr einen größeren Willen zum Sieg hatte und ich denke, dass wir die jüngste Mannschaft im Finale hatten. In den vorangegangenen Spielen (zwei Spiele in der Hauptrunde) waren wir besser als sie und dieses Spiel haben wir dies verpasst.“

„Wir sind auch froh, dass Katarina (Bulatovic) in der nächsten Saison zu uns kommt und wir hoffen, sicherlich wieder zu den besten zu gehören. Ich kann sagen, dass ich mich nicht schlecht fühlte, hier zu spielen, es war wie vor unseren eigenen Fans.“

Champions League: EHF FINAL4 Budapest
Champions League: EHF FINAL4 Budapest

Eduarda Amorim (Győr):

„Ich bin wirklich glücklich. Ich suche immer eine gute Stimmung. Dies ist etwas, was wir genießen. Wir waren in der Lage, dieses erste FINAL4 in dieser Art des Spielsystems zu gewinnen.“

„Das war eine große Herausforderung, aber wir waren wirklich in den ganzen 60 Minuten konzentriert. Wir haben unsere beste Leistung gebracht. Der Anfang war ein bisschen schwer, aber wir standen zusammen, wenn jemand einen Fehler machte, kamen wir zurück. Das war die beste Verteidigung der ganzen Saison.“

Dragan Adzic (Buducnost-Trainer): 

„Győr spielt mit mehr Erfahrung in diesen Spielen als unser Team. Meine Spielerinnen waren nicht auf einem Niveau, um dieses Spiel zu gewinnen. Ich hoffe, dass wir nächste Saison besser sind.“

Martin Ambros (Györi Audi ETO KC-Trainer): 

„Sie (Buducnost) waren die beste Mannschaft in der Hauptrunde, aber in diesem Moment, der der wichtigste war, waren wir die besten. Wir gingen mit viel Druck in das Spiel, dass wir mit dem Druck gewinnen konnten, war der größte Erfolg der Spielerinnen.“

Quelle: EHF

Exklusiv-Interview mit Martin Ambros, Cheftrainer von Györi Audi ETO KC

Kommentar: „Glücksfall“ Susann Müller – die andere Medaillenseite

HC Leipzig: Susann Müller wechselt zu Györi Audi ETO KC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert