Handball EHF EURO 2016 Polen: Michael Allendorf nicht zur Handball-EM

Handball EHF EURO 2016 Polen: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer muss im Vorfeld der Handball EHF EURO 2016 in Polen den nächsten Ausfall verkraften: Michael Allendorf fällt wegen eines Sehnenabrisses an der Hüftmuskulatur mindestens vier Wochen aus.

Handball EHF EURO 2016 Polen: Michael Allendorf nicht zur Handball-EM - Foto: Sascha Klahn/DHB
Handball EHF EURO 2016 Polen: Michael Allendorf nicht zur Handball-EM – Foto: Sascha Klahn/DHB

Der Linksaußen der MT Melsungen hätte beim Turnier in Polen den Platz des verletzten Kapitäns Uwe Gensheimer einnehmen sollen.

SPORT4Final-Redakteur Frank Zepp im Palau St. Jordi in Barcelona
Frank Zepp im Palau St. Jordi in Barcelona

Handball EHF EURO 2016 Polen: SPORT4Final LIVE und EXKLUSIV

Handball der Extraklasse mit der Handball-Europameisterschaft 2016 der Männer im Januar 2016 in Polen

02.01.2016 – DHB / SPORT4Final / Frank Zepp:

SPORT4Final-Redakteur Frank Zepp berichtet live und exklusiv von den Spielen der deutschen Handball-Nationalmannschaft aus Wroclaw und den Finalspielen in Kraków.

Bundestrainer Dagur Sigurdsson setzt die Vorbereitung auf die Europameisterschaft an diesem Samstag nun mit 16 statt 17 Spielern fort. Einziger Linksaußen im Aufgebot ist damit der Kieler Rune Dahmke, der beim Lehrgang in Berlin wegen einer Sprunggelenksverletzung noch nicht am Training teilgenommen hatte.

„Der Ausfall von Michael Allendorf ist bitter, aber wir werden in Ruhe die weitere Entwicklung abwarten“, sagte Sigurdsson. „Bis zum EM-Start haben wir noch zwei Wochen Zeit und hoffen, dass Rune Dahmke im neuen Jahr wieder voll angreifen kann. Aus unserem Team heraus werden wir weitere Lösungen entwickeln.“

Der 29-jährige Michael Allendorf verletzte sich am Mittwochmorgen in Berlin in der letzten Einheit des alten Jahres folgenreich, wie sich bei einer MRT-Untersuchung herausstellte. „Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so schlimm ist“, sagte Allendorf. Der Junioren-Europameister von 2006 hätte in Polen sein erstes großes Turnier mit der Männer-Nationalmannschaft bestritten.

In der Vorbereitung auf die Handball EHF EURO 2016 bestreitet die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson drei Länderspiele: Nach dem Vergleich mit Tunesien (Dienstag, 5. Januar in Stuttgart) wartet Island am 9. und 10. Januar in Kassel und Hannover auf die DHB-Auswahl.

In der Vorrunde der Handball EHF EURO 2016 trifft die deutsche Nationalmannschaft auf Spanien, Schweden und Slowenien. Die ersten drei Teams erreichen die Hauptrunde und nehmen die untereinander erzielten Ergebnisse mit.

Handball EHF-EURO 2016 Polen: SPORT4Final Live

Handball EHF EURO 2016 Polen: Patrick Groetzki fehlt bei Handball-EM

Handball EHF-EURO 2016 Polen: Uwe Gensheimer nicht zur Handball-EM

Handball EHF EURO 2016 Polen: Sigurdssons Kader ohne Heinevetter

Handball EHF EURO 2016 Polen: SPORT4Final live – ARD/ZDF erwerben Medienrechte

Handball-EM 2016 Polen: Gruppen-Auslosung in Kraków

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert