Handball-WM: Kronprinz Frederik von Dänemark Schirmherr der IHF Frauen Handball-WM

Handball-WM: Seine Königliche Hoheit Kronprinz Frederik – auch Mitglied im IOC – hat wieder einmal die Rolle des Schirmherrn für ein Handball-Turnier in Dänemark übernommen.

Handball-WM: Kronprinz Frederik von Dänemark Schirmherr der IHF Frauen Handball-WM - Foto: Jan Christensen, DHF
Handball-WM: Kronprinz Frederik von Dänemark Schirmherr der IHF Frauen Handball-WM – Foto: Jan Christensen, DHF

Diesmal für die IHF Frauen Handball-WM im Dezember dieses Jahres.

SPORT4Final-Redakteur Frank Zepp im Palau St. Jordi in Barcelona
Frank Zepp im Palau St. Jordi in Barcelona

SPORT4Final LIVE und EXKLUSIV

Handball der Extraklasse

HANDBALL-WM der Frauen im Dezember 2015 aus Dänemark

Handball EHF EURO 2016 der Männer im Januar 2016 aus Polen

SPORT4Final-Redakteur Frank Zepp berichtet von den Spielen der deutschen Handball-Nationalmannschaft aus Dänemark und Polen sowie den Finalspielen in Herning und Kraków.

Handball-WM: Grit Jurack „WM-Turnier wird zum Meilenstein, wenn wir Weltmeister werden würden“

Handball-WM: Katja Kramarczyk „In entscheidenden Phasen einfach da sein“

Handball-WM: Jakob Vestergaard „Weltmeisterschaft ist große Chance für deutsches Team“

 

25.11.2015 – PM Sport Event Denmark / SPORT4Final / Frank Zepp:

Im Alter von neun Jahren leitete der Kronprinz bereits die Auslosung für die Handball-Weltmeisterschaft 1978 in Dänemark und seither wurde der Kronprinz von der dänischen Handball-Vereinigung DHF stets zu den Veranstaltungen eingeladen. Natürlich auch bei den zahlreichen Veranstaltungen und Meisterschaften in den letzten Jahren wurde seine Anwesenheit hoch geschätzt. Seine Königliche Hoheit hatte auch die Rolle des Schirmherrn im letzten Jahr bei der EHF Herren Handball Europameisterschaft 2014 und der Frauen EHF EURO 2010.

Es ist eine große Freude und eine noch größere Ehre für den dänischen Handball-Verband, seine königliche Hoheit als Schirmherr bei der Handball-Weltmeisterschaft 2015 willkommen zu heißen. Dies unterstreicht auch die Unterstützung und Befürwortung der Meisterschaft auf heimischem Boden.

„Es hat eine enorme Auswirkung auf unseren Sport, dass seine königliche Hoheit Kronprinz Frederik Interesse am dänischen Handball zeigt und als Schirmherr die IHF Frauen Handball-Weltmeisterschaft unterstützt. Die königliche Unterstützung bedeutet gleichzeitig auch die Unterstützung der gesamten internationalen Handball-Familie und nicht nur des dänischen Handballs“, sagte DHF-Generalsekretär Morten Stig Christensen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert