Handball WM 2019: Silvio Heinevetter mit Vertrauen zu Christian Prokop

Handball EM 2018 SPORT4FINAL Interview Silvio Heinevetter - Foto: SPORT4FINAL
Handball EM 2018 SPORT4FINAL Interview Silvio Heinevetter – Foto: SPORT4FINAL

Handball WM 2019: Nationaltorhüter Silvio Heinevetter sprach dem nach der Handball EM stark in der Kritik stehenden Bundestrainer Christian Prokop das Vertrauen ausgesprochen.

Silvio Heinevetter attestierte ihm eine selbstkritische Aufarbeitung von Schwächen.

Seinem DHB-Team unterstellte er gleichzeitig Dünnhäutigkeit.

Das berichtete die „SPORT BILD“ in ihrer aktuellen Ausgabe am 11. April 2018.

12.04.2018 – PM SPORT BILD / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Im Gespräch mit SPORT BILD sagte Heinevetter: „Christian ist fachlich höchst kompetent. Als er Bundestrainer wurde, wollte Christian sein Ding allein durchziehen. Es zeugt von seiner menschlichen Größe, wie selbstkritisch und offen er die EM aufgearbeitet hat. Und trotzdem ist er noch absolut der Chef.“

Nach Platz neun bei der Handball EM 2018 in Kroatien stand Christian Prokop kurz vor dem Rauswurf, soll nun aber dennoch das Team zur Heim-Weltmeisterschaft 2019 führen. Silvio Heinevetter nimmt dafür auch die Mannschaft in die Pflicht: „Ich finde schon, dass wir manchmal zu empfindlich waren. Wir müssen auch damit klar kommen, wenn mal etwas nicht nach Wunsch läuft. Etwas überspitzt gesagt: Uns Spielern ist es doch fast egal, ob uns ein Müller, Meier oder Prokop trainiert. Wir wollen den Erfolg. Den will Christian auch. Und nun haben wir den Weg gefunden, wie das gemeinsam klappen wird.“

Mehr zum Thema Handball bad boys:

Handball WM 2019: Deutschland bezwang Serbien. Wiencek Extra-Klasse

Handball WM 2019 Test: Deutschland schlug zweitklassiges Serbien

Christian Prokop und die Handball WM 2019: „Erfolgserlebnisse sind das A und O“

Handball WM 2019 Deutschland Dänemark: Elf von 24 Tickets fix

Causa Christian Prokop: Das falsche Signal für die Handball WM 2019 in Deutschland

Handball DHB badboys: Christian Prokop bekommt zweite Chance als Bundestrainer

Handball DHB badboys: Neuanfang ohne Christian Prokop und Bob Hanning ?

Christian Prokop: „Ich habe die Europameisterschaft komplett analysiert.“

Prokops Zukunft bleibt Hängepartie. Hannings Lippenbekenntnisse

Handball EM 2018: Messlatte Medaille. Christian Prokops EURO-Kader

Wichtig sei laut Heinevetter jedoch, dass Prokop die Taktik ändern wird: „Wir müssen und werden schneller spielen. Die Taktik wird nun mehr so ausgerichtet, dass die Stärken der Spieler am besten zum Tragen kommen. Zum Beispiel unser Shooter Julius Kühn. Julius muss man nicht den Ball geben, damit er etwas kreiert. Julius bekommt den Ball, damit er aufs Tor wirft. Taktik ist wichtig, aber sie darf nicht hemmen und den Spieler seiner Stärken berauben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert