Handball WM 2019: Emily Bölk „Das kann richtig gut werden“

Handball WM - Deutschland - Emily Bölk - Foto: Sascha Klahn / DHB
Handball WM – Deutschland – Emily Bölk – Foto: Sascha Klahn / DHB

Handball WM 2019 Japan: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft weilt seit Sonntag in Tokushima und bereitet sich auf den WM-Auftakt gegen Ex-Weltmeister Brasilien vor. Emily Bölk stand im ersten DHB-Kurz-Interview zur Verfügung.

Handball WM 2019 Japan: Fakten, Top-Favoriten, Modus, Olympia

Handball der Extraklasse bei der 14. Handball Europameisterschaft (EHF EURO) der Männer vom 9. bis 26. Januar 2020 in Schweden, Norwegen und Österreich.

SPORT4FINAL-Redakteur Frank Zepp berichtet live von der Hauptrunde aus der Stadthalle in Wien sowie den Halbfinals und dem großen Finale (24. bis 26. Januar) aus der Tele 2 Arena in Stockholm – dem Fußball-Stadion mit einer Kapazität von 22.000 Zuschauern.

Handball EM 2020: SPORT4FINAL LIVE

26.11.2019 – DHB / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball WM 2019 Japan:

Emily, wie ist die Stimmung in der Mannschaft?

Emily Bölk: „Absolute Vorfreude ist jetzt bei uns hier in Japan. Der Countdown läuft. Wir wissen, jetzt muss langsam alles passen. Wir haben schon gegen Montenegro gesehen, dass vieles schon gut war, aber einiges noch verbessert werden muss. Da arbeiten wir in jedem Training dran und geben Gas. Wir kommen echt nach vorn. In Summe ist, glaube ich, Henk auch sehr zufrieden mit unserer Arbeit. Aktuell konzentrieren wir uns noch auf uns. Aber das wird in den nächsten Tagen anders. Da werden wir die Vorrunden-Gegner analysieren und uns darauf vorbereiten. Wir freuen uns darauf, dass es bald los geht.“

Was erwartest Du für einen Auftakt gegen Brasilien?

Emily Bölk: „Ich erwarte in der Vorrunde jedes Spiel hart umkämpft und ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Letztes Jahr bei der EM-Vorbereitung haben wir schon gegen Brasilien gespielt. Das war ein sehr enges Spiel. Das wird jetzt nicht anders sein. Gerade beim Großereignis, wo es um etwas geht. Ich bin sehr gespannt. Soviel Erfahrung habe ich mit nichteuropäischen Mannschaften noch nicht. Deshalb müssen wir uns da auf andere Spielstile einstellen. Ich glaube, wenn wir es schaffen, unser bestmögliches Niveau zu erreichen, und dies konstant zu spielen – nicht nur über 60 Minuten sondern übers ganze Turnier hinweg – dann kann das richtig gut werden.“

Handball WM 2019 Japan

Handball WM 2019: Fakten, Top-Favoriten, Modus, Olympia

Handball WM 2019 Finalrunde: Spielplan

Handball WM 2019 Hauptrunde: Spielplan Gruppe 1

Handball WM 2019 Hauptrunde: Spielplan Gruppe 2

Handball WM 2019 Vorrunde: Spielplan Gruppe A

Handball WM 2019 Vorrunde: Spielplan Gruppe B

Handball WM 2019 Vorrunde: Spielplan Gruppe C

Handball WM 2019 Vorrunde: Spielplan Gruppe D

Handball WM 2019: Spielplan von der Vorrunde bis zum Finale

TIME Sport NewsTop Beiträge:

Dialog mit meinem Enkel

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw ist Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Weltklasse in der Coaching Zone: Helle Thomsen und Henk Groener

Joachim Löw und der gescheiterte Neuanfang

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Handball EM 2020 Schweden Norwegen Österreich

Handball WM 2019 Japan

SPORT4FINAL SPORT NEWSTop Beiträge:

Dialog mit meinem Enkel

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw ist Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Weltklasse in der Coaching Zone: Helle Thomsen und Henk Groener

Joachim Löw und der gescheiterte Neuanfang

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Deutschlands Leichtathletik mit Sommermärchen. ARD und Merkel mit Gesichtsverlust

DFB ohne Neuanfang am sportlichen Abgrund

Joachim Löw und Oliver Bierhoff – Alles hat seine Zeit

Causa Christian Prokop: Das falsche Signal für die Handball WM 2019 in Deutschland

Handball WM 2017 Deutschland: Biegler Ladies mit Stagnation statt WM-Medaille

Handball WM 2017 Deutschland: Susann Müller. Michael Bieglers kritikwürdige Personalpolitik

HC Leipzig – Insolvenz: Kommentar zum Untergang des Rekordmeisters

Handball EM 2020 Männer in Schweden Norwegen Österreich

Handball WM 2019 Frauen in Japan

Handball EM 2020 EHF EURO

Handball EM 2020 Finalrunde: Spielplan

Handball EM 2020 Hauptrunde: Spielplan Gruppe II

Handball EM 2020 Hauptrunde: Spielplan Gruppe I

Handball EM 2020 Vorrunde: Spielplan Gruppe A

Handball EM 2020 Vorrunde: Spielplan Gruppe B

Handball EM 2020 Vorrunde: Spielplan Gruppe C

Handball EM 2020 Vorrunde: Spielplan Gruppe D

Handball EM 2020 Vorrunde: Spielplan Gruppe E

Handball EM 2020 Vorrunde: Spielplan Gruppe F

Handball EM 2020: Spielplan von der Vorrunde bis zum Finale

Top Sport News Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert