Handball WM 2021: Marcel Schiller „Pflichtsieg gegen Kap Verde“

Handball WM 2021 Ägypten - Marcel Schiller - Deutschland - Copyright: Sascha Klahn / DHB
Handball WM 2021 Ägypten – Marcel Schiller – Deutschland – Copyright: Sascha Klahn / DHB

Handball WM 2021 Ägypten, 27. IHF Handball Weltmeisterschaft vom 13. bis 31. Januar 2021

DHB-Pressekonferenz mit Deutschlands Nationalspieler Marcel Schiller.

Marcel Schiller: „Im Endeffekt sind die beiden Punkte genauso viel wert wie ein Sieg über Dänemark.“

16.01.2021 – SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball WM 2021 Ägypten: 

Marcel Schiller über …

Debüt

Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen, bei einer WM, EM oder olympischen Spielen teilzunehmen. Ich bin stolz, mein Land bei einer Handball WM vertreten zu können.“

Uruguay

Im Endeffekt sind die beiden Punkte genauso viel wert wie ein Sieg über Dänemark. Jetzt kommen aber noch bessere Gegner. Wir haben verdient und souverän gegen Uruguay gewonnen.“

WM-Modus

Ich versuche so gut wie möglich, alle anderen Themen auszublenden. Mir gelingt dies auch. Wir wollen uns von Spiel zu Spiel mehr einspielen. Man ist schon irritiert, wenn Leute ohne Maske herum laufen. Es bringt aber nichts, sich Gedanken darüber zu machen. Man muss ja nicht mit denen reden. Wir haben jetzt einen Extra-Raum zum frühstücken. Dadurch sind wir mehr isoliert. Wir können uns jetzt komplett auf den Sport konzentrieren.“

Handball WM 2021 Ägypten bei SPORT4FINAL

Kommentar: Wird ein Weltmeister gekürt ?

Weber ist Mittelmann Nr. 1

Top-Favoriten und Deutschland. Modus

Spielplan der Handball Weltmeisterschaft

Deutschland DHB Kader

Tobias Reichmann „Kann weit gehen“

Spiele ohne Zuschauer

Deutschlands Weg ins Halbfinale. Prämien

Alfred Gislason „Diskussion stört Vorbereitung“

Fabian Böhm „Gislason ist der Richtige“

Andreas Wolff mit Kritik ohne Selbstkritik

Julius Kühn „Teamgefühl hinbekommen“

Alfred Gislason: „Glaube an diese Mannschaft“

Spielplan. Modus. Regeln

Deutschland mit 20er Kader

Verzicht auf Kap Verde Spiel ?

Ich habe noch nicht mit Allen gesprochen. Wir wollen aber spielen. Wir wollen Turniere so gut wie möglich gestalten. Alles andere ist erstmal Nebensache.“

Ungarn vs. Kap Verde gesehen ?

Wir sind nicht hier in der Halle geblieben sondern zurück ins Hotel gefahren und haben gegen 22:30 Uhr gegessen. Jetzt erstmal regenerieren und fit werden für das nächste Spiel. Persönlich habe ich noch nicht viel von Kap Verde gesehen. Alfred weiß sehr viel vom Videomaterial.“

Kap Verde Spiel

Es geht um einen Pflichtsieg in erster Linie. Von der Qualität kommt ein bisschen mehr. Es ist aber egal, wie gut der Gegner ist. Wir wollen uns auf uns konzentrieren. Eine gute Abwehr stellen und Tempo nach vorn machen. Dann wird es keine Probleme geben.“

Spiele anderer Teams beobachtet

Ich habe noch nichts im Fernsehen gesehen. Wir müssen uns auf unsere Gruppenphase konzentrieren.“

Top-Beiträge:

Kommentar: Wird ein Weltmeister ermittelt ?

Top-Favoriten und Deutschland

Spielplan der IHF Handball Weltmeisterschaft

Deutschlands Weg ins Halbfinale

Alfred Gislason „Gehören weiter zum Kader“

Handball Weltmeisterschaft 2021

Spielplan. Modus. Regeln. Gruppen

Handball EM 2020: Deutschlands Frauen mit Stagnation

EHF EURO: Deutschland in Stagnations-Phase

Andreas Michelmann „Ziel ist Heim-WM 2025“

Henk Groener „Niveau-Erhalt. Kein Schritt nach vorn“

IHF Handball Weltmeisterschaft

Handball WM 2021 Ägypten

IHF Handball WM 2021 Ägypten

Sport Aktuell

ZEPPI

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Finale

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

Time-Out-Kolumne

ZEPPI Sport News

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Gruppen

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Handball EM: Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

ZEPPI Kolumne

Dialog mit meinem Enkel

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert