Handball Bundesliga (HBL) übt in Prokop-Frage Druck auf DHB aus

Handball Bundesliga (HBL) übt in Prokop-Frage Druck auf DHB aus - Foto: Joachim Schuetz (http://www.stregspiller.com)
Handball Bundesliga (HBL) übt in Prokop-Frage Druck auf DHB aus – Foto: Joachim Schuetz (http://www.stregspiller.com)

Frank Bohmann, der Geschäftsführer der Handball Bundesliga (HBL), fordert eine schnelle Beantwortung der Frage, ob der in der Kritik stehende Handball-Bundestrainer Christian Prokop seinen Job behalten darf.

Handball Bundesliga: Nach Platz neun bei der EM in Kroatien waren tiefe Risse in der Zusammenarbeit zwischen Bundestrainer Christian Prokop und seinen Spielern öffentlich geworden.

Das berichtet die „SPORT BILD“ in ihrer aktuellen Ausgabe am 31. Januar 2018.

Mehr zum Thema Handball EM 2018 Kroatien:

31.01.2018 – PM SPORT BILD / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Der für den Leistungssport beim Deutschen Handballbund (DHB) verantwortliche Vize-Präsident Bob Hanning will erst in den nächsten fünf bis sechs Wochen festlegen, ob Christian Prokop Bundestrainer bleibt und das Team zur Heim-WM 2019 führen soll. Das geht Bohmann nicht schnell genug.

Im Gespräch mit SPORT BILD sagte Bohmann: „Ich wünsche mir, dass eine Entscheidung über eine Weiterbeschäftigung von Christian Prokop deutlich eher fällt.“ Deshalb schafft Bohmann Fakten. An diesem Mittwoch schaltet sich das siebenköpfige Präsidium der HBL zu einer Telefonkonferenz zusammen. Einziges Thema: Will die HBL weiterhin Prokop als Bundestrainer oder nicht?

Das Ergebnis dieser Diskussion nimmt DHB-Vize Uwe Schwenker, der Präsident der HBL, als Empfehlung der Liga mit nach Leipzig, wo am Freitagabend das Allstar-Spiel zwischen internationalen Bundesligaspielern und der Nationalmannschaft stattfindet. Schwenker wird die Empfehlung der HBL zur Weiterbeschäftigung oder Entlassung von Prokop auf der Präsidiumssitzung des DHB am Freitagvormittag im Pentahotel in Leipzig vortragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert