Győri Audi ETO KC verpflichtet Nora Mörk

Der zweifache Handball EHF Champions League Sieger Győri Audi ETO KC verpflichtete ab der kommenden Saison für drei Jahre die norwegische Ausnahme-Athletin Nora Mörk. 

Győri Audi ETO KC verpflichtet Nora Mörk - Foto: Johannes Kernmayer / Chris Singer / EHF Media
Győri Audi ETO KC verpflichtet Nora Mörk – Foto: Johannes Kernmayer / Chris Singer / EHF Media

Nora Mörk kommt von Larvik HK und ist mit ihrem Heimatland zweimal Europameisterin (2010 und 2014) geworden. In den letzten beiden Spielzeiten wurde Nora Mörk auf der halbrechten Rückraum-Position in das All-Star-Team der Champions League gewählt. 

SPORT4Final-Redakteur Frank Zepp im Palau St. Jordi in Barcelona
Frank Zepp im Palau St. Jordi in Barcelona

SPORT4Final LIVE und EXKLUSIV

Handball der Extraklasse

HANDBALL-WM der Frauen im Dezember 2015 aus Dänemark

Handball EHF EURO 2016 der Männer im Januar 2016 aus Polen

SPORT4Final-Redakteur Frank Zepp berichtet von den Spielen der deutschen Handball-Nationalmannschaft aus Dänemark und Polen sowie den Finalspielen in Herning und Kraków.

03.12.2015 – Győri Audi ETO KC / SPORT4Final / Frank Zepp: 

Nora Mörk bedeutet für Ungarns Serienmeister Győri Audi ETO KC eine erhebliche qualitative Verstärkung. Gleiches gilt für die künftigen Ambitionen des Vereins in Richtung des erneuten Gewinns der EHF Champions League.

„Ich verbrachte sieben Jahre in Larvik und dachte, es ist an der Zeit zu wechseln und etwas Neues auszuprobieren“, sagte Nora Mörk. „Zu einem Club wie Győr mit der erfolgreichen Arbeit in den letzten Jahren zu gehen, war eine richtige Entscheidung für mich. Ich gehe hin, um mich gut zu fühlen. In Győr ist man von der Atmosphäre bei den Heimspielen gefangen, und viele Male habe ich gedacht, dass ich dieses Gefühl erleben möchte. Natürlich sprach ich mit meinen Kolleginnen aus dem  norwegischen Team und viel mit Heidi Löke. Sie ist auch einer der Gründe, dass ich am Ende das Angebot von Győr annahm“, erläuterte Nora Mörk weiter.

„Nora ist derzeit eine der besten und begehrtesten Spielerin aus der engsten Weltelite des Frauen-Handballs“, sagte der Präsident von Győri Audi ETO KC, Ernö Kelecsenyi. „Ihre individuellen Fähigkeiten, die mentale Stärke und Kampfkraft haben uns sehr überzeugt.“ Nora Mörk hätte 2011 eine schwere Knieverletzung über fast zwei Jahre fast die sportliche Karriere gekostet. Nun ist sie wieder topfit und kann auf hohem Niveau mit den Weltbesten spielen.

Steckbrief Nora Mörk: 

Geburtsdatum: 5. April 1991

Größe : 167 cm

Position: Rechter Rückraum

Vorherige Vereine:

bis 2007: Bakkelaget (NOR)

2007: Aalborg (DEN)

2008: Bakkelaget

2008-2009: Niárd (NOR)

2009-2016: Larvik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert