Handball kompakt mit Füchse Berlin und SC DHfK Leipzig

Fabian Wiede - Füchse Berlin - Handball Bundesliga - EHF-Cup - Foto: Füchse Berlin
Fabian Wiede – Füchse Berlin – Handball Bundesliga – EHF-Cup – Foto: Füchse Berlin

Handball kompakt: Mit einem starken Auftritt über die gesamten 60 Minuten im EHF-Cup konnten die Füchse Berlin die Partie bei Saint-Raphael Var Handball mit 34:25 (17:12) Toren für sich entscheiden.

Damit nehmen die Füchse Berlin Revanche für die Hinspiel-Niederlage und gewinnen auch den direkten Handball-Vergleich.

Durch die Ergebnisse in den anderen Gruppen stehen die Füchse damit bereits im Viertelfinale. Mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel am kommenden Sonntag ist auch noch der Gruppensieg möglich.

25.03.2018 – SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball kompakt: Wie bereits gegen Minden überzeugte auch in Frankreich Fabian Wiede als Spielmacher. Beste Torschützen waren Hans Lindberg (8/3 Tore) sowie Steffen Fäth und Bjarki Mar Elisson mit jeweils sieben Treffern. Allerdings musste Marko Kopljar verletzt ausgewechselt werden, er muss noch näher untersucht werden.

Handball Bundesliga, 26. Spieltag: Der SC DHfK Leipzig (8.) kam vor 4.000 Zuschauern gegen TVB 1898 Stuttgart (15.) nicht über ein 24:24 (9:14) Remis hinaus. Nach grottenschlechter erster Halbzeit durchbrach das Team von Chefcoach Michael Biegler den Matchzugriff der Gäste und kam am Ende nach glanzloser Leistung zu einem glücklichen Unentschieden, das Torhüter Milos Putera mit seiner letzten Parade in der Schluss-Sekunde rettete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert