Handball: SG BBM Bietigheim gastiert bei HSG Bensheim/Auerbach

SG BBM Bietigheim - Handball Bundesliga und EHF Champions League Saison 2020 - 2021 - Copyright: SG BBM Bietigheim
SG BBM Bietigheim – Handball Bundesliga und EHF Champions League Saison 2020 – 2021 – Copyright: SG BBM Bietigheim

Handball Bundesliga Frauen, 9. Spieltag: Die SG BBM Bietigheim gastiert am Mittwoch, 11. November 2020, 19.30 Uhr, bei der HSG Bensheim/Auerbach.

SG BBM Bietigheim demontierte FTC Rail-Cargo Hungaria

SG BBM Bietigheim chancenlos gegen Borussia Dortmund

SG BBM Bietigheim mit Kanter-Heim-Niederlage gegen CSM Bukarest

SG BBM Bietigheim unterlag bei RK Krim Mercator

SG BBM Bietigheim unterlag HC Rostov-Don knapp

SG BBM Bietigheim unterlag Vipers Kristiansand

SG BBM Bietigheim katastrophal bei Metz Handball

SG BBM Bietigheim chancenlos gegen Team Esbjerg

10.11.2020 – PM SG BBM / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball Bundesliga Frauen: Nach der Partie in der EHF Champions League landete der SG BBM Tross am Sonntagnachmittag wieder wohl behalten auf deutschem Boden. Mit im Gepäck waren die nicht zu erwartenden zwei Punkte aus Budapest in der europäischen Königsklasse. Die Art und Weise, wie der in dieser Höhe überraschende 35:25-Sieg gegen Ungarns Hauptstadtclub FTC-Rail Cargo Hungaria eingefahren werden konnte, überzeugte auf allen Ebenen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus wurden die Budapesterinnen in der zweiten Halbzeit dominiert. Diese Leistungssteigerung gilt es nun in den restlichen vier Matches vor der Europameisterschafts-Pause zu bestätigen.

Am Mittwoch geht es in der HBF zur HSG Bensheim/Auerbach. Das Team von Trainerin Heike Ahlgrimm spielt bisher eine mehr als beachtliche Saison. Fünf teilweise beeindruckenden Siegen stehen lediglich zwei Niederlagen gegenüber. Am vergangenen Wochenende folgte nach einer 31:23-Niederlage bei der HSG Blomberg-Lippe das Ausscheiden aus dem DHB-Pokal.

Die Begegnungen der beiden Kontrahenten waren stets spannend bis zum Schluss, wobei die SG BBM in den letzten vier Aufeinandertreffen jeweils als deutlicher Sieger von der Platte ging. Die Karten sind nun neu gemischt. Für die Bietigheimerinnen zählt jeder Sieg, um den Druck auf Tabellenführer Borussia Dortmund aufrecht zu erhalten. Nicht im Kader der SG BBM Bietigheim ist die langzeitverletzte Karolina Kudlacz-Gloc.

SG BBM Cheftrainer Markus Gaugisch: „Bensheim ist eine Mannschaft, die sich über ihre Begeisterung und Spielfreude definiert. Dass sie sehr gefährlich sind, haben wir in der Vorbereitung bereits gespürt. Es gilt, hellwach zu sein und keinen Prozentsatz vom Selbstverständnis des Spiels in Budapest abzuweichen.“

Top-Beiträge:

SPORT4

ZEPPI

Bund Länder Beschluss zur Corona Pandemie

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Finale

Franz Beckenbauer: „Paris ist Super-Mannschaft”

Handball EM 2020 EHF EURO Auslosung Spielplan

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

SPORT4FINAL SPORT NEWSTop Beiträge:

Time-Out-Kolumne

ZEPPI Sport News

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Gruppen

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

DFL mit verspäteter Einsicht nach „Salami-Taktik“

Leichtathletik: EA-Präsident Svein Arne Hansen im SPORT4FINAL Interview

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert