SC DHfK Leipzig: Positiver Schwung fürs Sachsen-Duell

01.08.2014 – PM DHfK:

SC DHfK Leipzig schließt heute den Sparkassen-Handballcup mit dem Spiel gegen den EHV Aue ab

Keine Chance mehr auf ein Weiterkommen – trotzdem wollen die Handballer des SC DHfK Leipzig den Sparkassen-Handballcup mit einer guten Leistung beenden. Gegner im letzten Vorrundenspiel ist heute (18 Uhr, Werner-Assmann-Halle, Eisenach) der EHV Aue.

SC DHfK Leipzig verliert beim Sparkassen-Handballcup gegen Eisenach

SC DHfK Leipzig unterliegt SC Magdeburg beim Sparkassen-Handballcup

Thomas Oehlrich (SC DHfK Leipzig) - Foto: Elmar Keil
Thomas Oehlrich (SC DHfK Leipzig) – Foto: Elmar Keil

Gestern gab‘s mit dem 28:33 gegen den SC Magdeburg die zweite Niederlage des Turniers. Das Auftreten seiner Mannschaft stimmte Cheftrainer Christian Prokop aber sehr zufrieden: „Engagement, Emotionalität und Zusammenarbeit – das sah schon viel besser aus. Wir haben den Favoriten lange geärgert, besonders in der ersten Halbzeit, und hatten die Chance auf mehr.“

Stark: Die beiden DHfK-Talente Franz Semper (17 Jahre, 5 Treffer) und Sebastian Greß (19 Jahre, 2 Treffer) sorgten mit mutigen Aktionen gegen den topbesetzten Erstligisten für positiven Schwung. Den wollen Prokop und sein Team ins heutige Duell mit dem sächsischen Ligarivalen nehmen: „Aue ist ein eingespielter, sehr enthusiastischer Gegner. Wir wollen an das Spiel gegen Magdeburg anknüpfen und uns unter Wettkampfbedingungen weiter für die neue Saison einspielen.“ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert