SC Magdeburg: Matthias Musche bleibt bis 2019

Der SC Magdeburg gibt die vorzeitige Vertrags-Verlängerung mit Linksaußen Matthias Musche bekannt. Der zunächst bis 2017 befristete Vertrag wurde vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

SC Magdeburg: Matthias Musche bleibt bis 2019 - Foto: SC Magdeburg
SC Magdeburg: Matthias Musche bleibt bis 2019 – Foto: SC Magdeburg

11.08.2016 – PM SCM / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

SC Magdeburg: Matthias Musche kam bereits mit 8 Jahren zum SCM und durchlief alle Ausbildungsmannschaften bevor er im Oktober 2011 sein Debüt im Bundesligateam des SC Magdeburg gab. Größter Vereinserfolg des 24–jährigen Außenspielers war der Gewinn des DHB-Pokals 2016. Zudem kommt Matthias Musche auch bereits auf 17 Einsätze in der A-Nationalmannschaft des DHB, nahm an der Handball WM 2015 in Katar teil und gehörte zum erweiterten Olympiakader 2016 in Rio de Janeiro.

Steffen Stiebler, sportlicher Leiter des SC Magdeburg, sagte zur Vertrags-Verlängerung: „Matthias Musche hat sich in den letzten Jahren in Magdeburg hervorragend entwickelt. Mittlerweile ist er nicht nur sportlich eine feste Größe sondern übernimmt schrittweise auch immer mehr Verantwortung im Team. Nicht nur durch sein Talent, sondern gerade auch durch Fleiß, professionelle Einstellung und einer bemerkenswerten charakterlichen Entwicklung hat Matthias den direkten Weg aus dem Nachwuchs ins Bundesligateam geschafft und sich dort in den letzten Jahren etabliert – ein Vorbild für alle Nachwuchsspieler beim SCM. „Matze“ verkörpert die Magdeburger Tugenden und die Identität des SC Magdeburg in einmaliger Art und Weise. Wir sind sehr froh, dass Matthias Musche den Weg des SCM auch in den nächsten drei Spielzeiten gemeinsam mit uns gehen wird.“

Matthias Musche entgegnete: „Ich bin natürlich sehr froh und zufrieden, dass ich weitere drei Jahre bei meinem Heimatverein spielen werde. Ich bin ein Magdeburger Junge und da gibt es nichts Schöneres, als in der GETEC ARENA aufzulaufen. Ich will und werde alles dafür geben, dass der SCM noch stärker wird und wir noch viele Erfolge mit dem Team und den einzigartigen Fans feiern können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert