SPORT4FINAL

Torhüter-Legende Wieland Schmidt feiert 60. Geburtstag

23.12.2013 – PM:

Torhüter-Legende Wieland Schmidt, Co-Trainer beim HC Leipzig, begeht am 23. Dezember seinen 60. Geburtstag. Der Olympiasieger von 1980 in Moskau feiert seinen Geburtstag nur im kleinen Familienkreis. Herzlichen Glückwunsch von der großen Handball-Familie.

Torhüter-Legende Wieland Schmidt begeht am 23. Dezember seinen 60.Geburtstag – Foto: Sebastian Brauner

Besonderes Geburtstagsgeschenk für Wieland Schmidt zum 60.

Neben dem obligatorischen Geburtstagsständchen seiner Mannschaft zum Trainingsauftakt gab es für Torhüter-Legende Wieland Schmidt zu seinem 60. Geburtstag ein ganz besonderes Präsent. Der DFB ernannte den Olympiasieger von 1980 zum „Ehrentorwart“ des Deutschen Fußball Bundes. Neben der kompletten Torwartausrüstung des DFB mit den nagelneuen Trikots wird es auch ein Elfmeterschießen mit der deutschen Nationalmannschaft geben. „Das hat mich glatt umgehauen, dass sogar die Fußballer an meinen Geburtstag denken. Als ich den Brief, der von Vizepräsident Moldenhauer unterschrieben war, gelesen hatte, war ich wirklich bewegt. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut.“ sagte der HC Leipzig-Torwarttrainer zum Rückrunden-Trainingsauftakt des Rekordmeisters.

Nun auch Ehrentorwart des DFB – Wieland Schmidt – Foto: Sebastian Brauner

 

Die mobile Version verlassen