Györi Audi ETO KC verpflichtete Laura Glauser

Laura Glauser und Club-Präsident Dr. Csaba Bartha - Foto: Györi Audi ETO KC
Laura Glauser und Club-Präsident Dr. Csaba Bartha – Foto: Györi Audi ETO KC

Györi Audi ETO KC schloss einen Drei-Jahres-Vertrag mit der französischen Nationaltorhüterin Laura Glauser, die Olympia-Silber 2016 und den Europameister-Titel mit Frankreich 2018 gewann.

Laura Glauser wechselt nach der aktuellen Saison im Sommer 2020 vom französischen Meister Metz Handball nach Ungarn.

Handball der Extraklasse bei der 14. Handball Europameisterschaft (EHF EURO) der Männer vom 9. bis 26. Januar 2020 in Schweden, Norwegen und Österreich.

Frank Zepp - Handball EHF EURO 2018 Frankreich - AccorHotels Arena Paris - Foto: Joachim Schütz (http://www.stregspiller.com)
Frank Zepp – Foto: Joachim Schütz

SPORT4FINAL-Redakteur Frank Zepp berichtet live von der Hauptrunde aus der Stadthalle in Wien sowie den Halbfinals und dem großen Finale (24. bis 26. Januar) aus der Tele 2 Arena in Stockholm – dem Fußball-Stadion mit einer Kapazität von 22.000 Zuschauern.

Handball EM 2020: SPORT4FINAL LIVE

23.12.2019 – PM Györ / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Anfang 2019 begann Györi Audi ETO KC, seine langfristigen strategischen Ziele für die Torhüterinnen-Position zu verwirklichen. In der laufenden Saison gibt es in Györ drei sehr gute Keeper, die mit geringfügigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und derzeit auch Probleme haben.

Kari Aalvik Grimsbö wird nach eigenem Ermessen ihre aktive berufliche Laufbahn am Ende dieser Saison beenden. Wir haben rechtzeitig Verhandlungen über einen Ersatz aufgenommen. Ab der Saison 2020/2021 wird Laura Glauser, die aus Metz zu uns kommt, für drei Spielzeiten unsere Clubspielerin sein. Sie ist eine junge, agile, aber schon erfahrene Spielerin, mit der wir bereits im März 2019 einen Vertrag unterzeichnet hatten. Die 1993 geborene junge Athletin ist neben Amandine Leynaud ein festes Mitglied der französischen Nationalmannschaft und hat aktiv zum Erfolg der Nationalmannschaft beigetragen“, sagte Club-Präsident Dr. Csaba Bartha.

„Ich freue mich sehr, in diesem Sommer zu Audi ETO KC nach Györ zu kommen. Wahrscheinlich will jede Handballspielerin einmal in Györ sein, dem besten Verein der Welt. Ich bin froh, dass mir das gegeben wurde. Ich hatte eine sehr gute Zeit in Metz, aber ich habe das Gefühl, dass die Zeit gekommen ist, einen Schritt nach vorne in meiner Karriere zu machen. Ich bin Metz für die Zeit, die ich dort verbracht habe, dankbar und werde in der besten Verfassung sein, um nach einer Verletzung zurück zu kehren und dem Verein zu helfen, die Saisonziele zu erreichen. Ich komme mit großen Plänen nach Györ und möchte meinem neuen Verein mit Siegen helfen“, sagte Laura Glauser.

„Ich möchte der Geschäftsführung des Metz Clubs, insbesondere Präsident Thierry Weizmann, für seine korrekte Haltung in den letzten Jahren danken, die dazu beigetragen hat, dass die zweite französische Nationalspielerin zu uns gestoßen ist. Die professionelle Arbeit in Metz ist eine Anerkennung wert “, so Csaba Bartha.

Laura Glauser wechselt im Sommer 2020 zu Györi Audi ETO KC. Sie ist seit 2010 in Metz, verheiratet und Mutter eines Kindes.

Handball EM 2020 EHF EURO

Frankreich mit 18er Kader. Ziel Halbfinale

Handball EM 2020: Kader Schweden für EHF EURO

Handball EM: Ales Pajovic „Deutschland ist großer Mit-Favorit“

Handball EM 2020: Prokops Deutschland EHF EURO Kader

Handball EM 2020: Nikolaj Jacobsen nominierte 19 Spieler

WM-All-Star Fabian Wiede verpasst EHF EURO

Deutschland mit 28er Kader für EHF EURO

Handball EM 2020 Finalrunde: Spielplan

Handball EM 2020 Hauptrunde: Spielplan Gruppe II

Handball EM 2020 Hauptrunde: Spielplan Gruppe I

Handball EM 2020 Vorrunde: Spielplan Gruppe A

Handball EM 2020 Vorrunde: Spielplan Gruppe B

Handball EM 2020 Vorrunde: Spielplan Gruppe C

Handball EM 2020 Vorrunde: Spielplan Gruppe D

Handball EM 2020 Vorrunde: Spielplan Gruppe E

Handball EM 2020 Vorrunde: Spielplan Gruppe F

Handball EM 2020: Spielplan von der Vorrunde bis zum Finale

Top Sport News Beiträge

Handball WM 2019 Japan

Rangliste IHF Weltmeisterschaft

All-Star-Team der Weltmeisterschaft

Niederlande Weltmeister nach Thriller gegen Spanien

Russland holte Bronze gegen Norwegen

Henk Groener „Ziel verfehlt. Mit Schritt vorwärts zufrieden“

Andreas Michelmann „Ziel verfehlt. Fortschritte gemacht“

Axel Kromer „Auf sehr gutem Weg“

SPORT4FINAL SPORT NEWSTop Beiträge:

Dialog mit meinem Enkel

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw ist Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Weltklasse in der Coaching Zone: Helle Thomsen und Henk Groener

Joachim Löw und der gescheiterte Neuanfang

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Deutschlands Leichtathletik mit Sommermärchen. ARD und Merkel mit Gesichtsverlust

DFB ohne Neuanfang am sportlichen Abgrund

Joachim Löw und Oliver Bierhoff – Alles hat seine Zeit

Causa Christian Prokop: Das falsche Signal für die Handball WM 2019 in Deutschland

Handball WM 2017 Deutschland: Biegler Ladies mit Stagnation statt WM-Medaille

Handball WM 2017 Deutschland: Susann Müller. Michael Bieglers kritikwürdige Personalpolitik

HC Leipzig – Insolvenz: Kommentar zum Untergang des Rekordmeisters

Handball EM 2020 Männer in Schweden Norwegen Österreich

Handball WM 2019 Frauen in Japan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert