Györi Audi ETO KC: Team und Trainer Saison 2020/2021

Bernadett Bodi - Györi Audi ETO KC - Foto: Peter Szalmas
Bernadett Bodi – Györi Audi ETO KC – Foto: Peter Szalmas

Handball Ungarn: Der fünffache EHF Champions League Sieger und ungarische Serienmeister (15 Titel) Györi Audi ETO KC stellte seine Mannschaft sowie das „Team hinter dem Team“ für die Saison 2020/2021 vor.

08.02.2020 – PM Györi Audi ETO KC / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Györi Audi ETO KC Präsident Dr. Csaba Bartha:

„Ich freue mich sehr, dass wir den Rahmen und die Zusammensetzung unserer Mannschaft für das nächste Jahr erfolgreich ausgehandelt haben. Es ist wichtig zu sagen, dass wir in letzter Zeit große Fortschritte gemacht haben, insbesondere während der Weltmeisterschafts-Pause, die bereits den Rahmen für 2021/22 abdeckten. Aber es ist noch nicht an der Zeit, darüber zu berichten, aber wir machen unsere Arbeit weiter.

Wie bereits angekündigt, übernimmt Amandine Leynaud ab Beginn der neuen Saison eine neue, erweiterte Rolle als Spielerin und Torhüterin sowie Trainerin an der Seite von Gabor Danyi. Wir sind mit der Arbeit unseres Cheftrainers zufrieden. Daher war es keine Frage, dass wir unsere Unterstützung leisten und einen weiteren Vertrag für ein Jahr unterzeichnen würden. Das professionelle Team um Gabor Danyi hat in den letzten eineinhalb Jahren mit unserem Team alles gewonnen. Es gibt zwar Spiele, in denen die Mannschaft im Vergleich zu den von uns festgelegten hohen Standards schlechter abschnitt, aber es ist eine Binsenweisheit, dass im Mai Trophäen vergeben werden. Mit dieser Entscheidung, Gabor Danyi nach 2/3 der Saison im Februar in seiner Position zu verstärken, zeigen wir einerseits Zuversicht und andererseits die unverhüllte Absicht der Stabilität, die die Audi ETO Club Philosophie im ungarischen Györ seit jeher geprägt hat. Ich denke, niemand kennt die professionellen Mitarbeiter besser als ich. Ich weiß, wie viel sie dafür arbeiten, dass unser Team alle oben genannten Standards erfüllt, und ich danke dem Präsidium, unseren Sponsoren, für die Schaffung der notwendigen Bedingungen.

Wir haben uns auch auf die Fortsetzung mit anderen Mitgliedern des Profi-Teams geeinigt, darunter mit unserem Fitness-Trainer Zoltan Holanek und dem Videoanalyse-Trainer Attila Kun, die während der Saison 2020/21 ihre tägliche Arbeit in Grün und Weiß erledigen.

Ab der nächsten Saison werden unsere professionellen Mitarbeiter jedoch mit Anita Görbicz komplettiert, die wie Amandine Leynaud eine Trainer-Rolle inne hat und unserem Team dabei hilft, neue sportliche Erfolge zu erzielen.

Ich möchte Zdravko Zovko auf jeden Fall hervor heben und ihm im Moment für seine Arbeit danken, der vor zwei Jahren beim ersten Wort Ja zu meiner Bitte gesagt hat und seine Arbeit mit großem Respekt sowohl für das Team als auch für das professionelle Personal leistet. Er tut dies, indem er als wahrer zweiter Trainer im Hintergrund agiert. Zdravko Zovko wird in der nächsten Saison eine wichtige Rolle in unserer Junioren-Akademie spielen, um unseren Junioren bei der Entwicklung zu unterstützen.

Wir sind zuversichtlich, dass die neue Besetzung eine beeindruckende Einheit bilden wird, mit einem professionellen Auge, das von einer echten Spielerfahrung geprägt ist, die wir für die perfekte Mischung halten. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.“

Györi Audi ETO KC Trainer Team - Zoltan Holanek, Amandine Leynaud, Gabor Danyi, Anita Görbicz, Attila Kun (v.l.) - Foto: Györi Audi ETO KC
Györi Audi ETO KC Trainer Team – Zoltan Holanek, Amandine Leynaud, Gabor Danyi, Anita Görbicz, Attila Kun (v.l.) – Foto: Györi Audi ETO KC

Gabor Danyi wird ein weiteres Jahr in der Cheftrainer-Position der Mannschaft verbleiben. Natürlich wird der Trainer, der in der Saison 2018/2019 alle Wettbewerbe gewann, in diesem Jahr mit Sicherheit versuchen, wieder mit seiner Mannschaft alles zu gewinnen. „Es ist uns eine große Ehre, bereits in dieser Saison eine Einigung über eine gemeinsame Weiterarbeit zu erzielen. Ich danke der Clubleitung für ihr Vertrauen in mich. Für die professionellste Mannschaft der Welt ist es keine Frage, dass die höchsten Erwartungen nicht nur an die Spiele, sondern auch an den Alltag gestellt werden. Alle Voraussetzungen sind gegeben, um die höchsten Ziele zu erreichen, und ich denke, dass wir das auch mit den neuen Spielerinnen erreichen können. Es ist für mich klar, dass die beste und loyalste Fan-Gemeinde der Welt wie immer dem Team zur Seite stehen und seine Mädchen in den schlimmsten Zeiten unterstützen wird“, fasste Gabor Danyi seine Gedanken zusammen.

Von unserer Mannschaftskapitänin Anita Görbicz wird erwartet, dass sie in der Saison 2020/21 eine neue Rolle spielt, die Trainer-Ambitionen der legendären Györer Handballer verfolgt und Gabor Danyi als Spieler-Trainer sowie als Mitglied der Profi-Mannschaft unterstützt.

Dr. Csaba Bartha sagte:

„Anita Görbicz ist eine Ikone, nicht nur für den Handball in Györ, sondern für den gesamten europäischen und weltweiten Handball. Ihre Persönlichkeit ist im Sportbereich unbestritten. Bevor ich Anita Görbicz Möglichkeiten für die Zukunft in unserem Verein erläuterte, befragte ich auch ihre ehemaligen großartigen Trainer, die führenden Experten des Sports. Alle Profis haben meine Vorstellung einstimmig bestätigt, dass die Rolle des Trainers in Zukunft für unsere Spieler mit weniger Aufgaben wahrscheinlich die passendste für die nächste Saison ist. Einerseits, weil Anita Görbicz eine enorme Rolle im Team spielt, und andererseits, weil sie als führende Spielerin der Welt dafür bekannt ist, das Team auf dem Platz zusammen zu führen und ein großes taktisches Pflichtbewusstsein besitzt. Dies ist es, was wir in Zukunft für unsere Mannschaft tun wollen, indem wir eine Rolle spielen, die es zuvor in unserem Verein nicht gab. Ich glaube jedoch, dass Amandine Leynaud für die Torhüterinnen und Anita Görbicz für die Feldspielerinnen die Personen sein könnten, die diese Aufgaben unter Gabor Danyi gut übernehmen.“

Anita Görbicz: „Es ist mir eine Ehre, neben meiner aktiven Handball-Karriere in der kommenden Saison als Feld-Trainerin zu arbeiten. Das wird eine neue Aufgabe für mich, aber ich denke, dank meiner Erfolgs-Geschichte kann ich einen wichtigen Beitrag zum Trainerteam leisten und gemeinsam große Erfolge erzielen.“

„Neben der endgültigen Aufstellung des Profi-Teams haben wir auch die geplanten Verhandlungen mit unseren Spielerinnen geführt. Laut der Gespräche sind Bernadett Bodi und Szidonia Puhalak für ein weiteres Jahr in Grün und Weiß. Katarina Bulatovic und Jana Knedlikova werden Györ zum Ende der Saison 2019/2020 verlassen. Momentan kann der Rahmen als fast endgültig betrachtet werden. Wir planen auch die Veränderung einer Spielerin auf einen der internen Posten, von dem wir hoffen, dass wir unsere Unterstützer und Sympathisanten bald informieren können“, so Csaba Bartha weiter.

Györi Audi ETO KC – Team Saison 2020/21:

Torhüter: Silje Solberg, Laura Glauser, Amandine Leynaud

Feldspieler: Csenge Fodor, Szidonia Puhalak, Anita Görbicz, Eduarda Amorim, Veronica Kristiansen, Anne Mette Hansen, Estelle Nze Minko, Amanda Kurtovic, Beatrice Edwige, Kari Brattset, Viktoria Lukacs, Dorottya Faluvegi, Bernadett Bodi

Handball EM 2020 EHF EURO

Spanien verteidigte Titel gegen Kroatien

All-Star-Team mit MVP Duvnjak und Pekeler

Video Interviews vor Finale Spanien vs. Kroatien 

Deutschland Fünfter der EHF EURO

Kroatien im Extra-Time-Thriller ins Finale

Handball EM 2020 Tobias Reichmann im Video Interview

Handball EM 2020 Philipp Weber im Video Interview

Handball EM 2020 Christian Prokop im Video Interview

Kretzschmars respektlose Journalisten-Schelte

Die beiden Gesichter des Bob Hanning

Deutschland unterlag Kroatien im „Hexenkessel-Thriller“

Christian Prokop „Wir können alle rechnen.“

Deutschlands Handballer in Qualitäts-Nöten

Das Prokop Dilemma: Anspruch und Wirklichkeit. „Womit schaffen wir es jetzt?“

Deutschland mit Team-Black-Out gegen Spanien

Time-out Kolumne: Dialog mit meinem Enkel

Messlatte Medaille und Weltspitze

Handball WM 2019 Japan

Rangliste IHF Weltmeisterschaft

All-Star-Team der Weltmeisterschaft

Niederlande Weltmeister nach Thriller gegen Spanien

Russland holte Bronze gegen Norwegen

Henk Groener „Ziel verfehlt. Mit Schritt vorwärts zufrieden“

Andreas Michelmann „Ziel verfehlt. Fortschritte gemacht“

Axel Kromer „Auf sehr gutem Weg“

SPORT4FINAL SPORT NEWSTop Beiträge:

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Keine Weiterentwicklung und Medaille

Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

Domagoj Duvnjak im Video Interview

Der gescheiterte Handball Bundestrainer Christian Prokop

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

Handball WM 2021 Männer in Ägypten

Das Prokop Dilemma: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

ZEPPI Kolumne

Top Sport News Beiträge

Handball Deutschland: Benchmark Weltspitze. Messlatte Medaille

Handball Quali-Turnier in Berlin für Olympia 2020 Tokio

Dialog mit meinem Enkel

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw ist Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Weltklasse in der Coaching Zone: Helle Thomsen und Henk Groener

Joachim Löw und der gescheiterte Neuanfang

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Deutschlands Leichtathletik mit Sommermärchen. ARD und Merkel mit Gesichtsverlust

DFB ohne Neuanfang am sportlichen Abgrund

Joachim Löw und Oliver Bierhoff – Alles hat seine Zeit

Causa Christian Prokop: Das falsche Signal für die Handball WM 2019 in Deutschland

Handball WM 2017 Deutschland: Biegler Ladies mit Stagnation statt WM-Medaille

Handball WM 2017 Deutschland: Susann Müller. Michael Bieglers kritikwürdige Personalpolitik

HC Leipzig – Insolvenz: Kommentar zum Untergang des Rekordmeisters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert