SPORT4FINAL

Malaika Mihambo visiert Start bei Leichtathletik DM an

Leichtathletik WM 2019 – Malaika Mihambo – Foto: © Getty Images for IAAF

Leichtathletik: Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) trainiert vorerst weiter in Deutschland und hat ihre USA-Pläne mit einem Training bei Carl Lewis zunächst verschoben.

Malaika Mihambo wird dabei bis auf Weiteres von DLV-Bundestrainer Uli Knapp betreut.

13.07.2020 – PM DLV / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

„Seit fünf Wochen arbeite ich mit Malaika zusammen. Dabei trainieren wir sowohl am Bundesstützpunkt in Saarbrücken und nutzen die dort umfassend gegebenen Serviceleistungen, oder ich besuche sie in Oftersheim“, sagte Knapp. Im Mittelpunkt des Trainings stehen unter anderem die Schnelligkeit, Mehrfachsprünge sowie die Absprung-Entwicklung.

Zu den verschobenen USA-Plänen sagte Malaika Mihambo: „Die aktuelle Situation in den USA ermöglicht mir derzeit keine optimalen Trainingsbedingungen, so dass ich meine Trainingsplanung derzeit weiter in Deutschland ausrichten werde. Sobald sich die Lage in Texas etwas normalisiert hat, sehen wir weiter.“

Bei #TrueAthletes Classics über 100 Meter

Nach der Hallen-Saison kämpfte Malaika Mihambo mit Rücken- und Knieproblemen, doch inzwischen läuft das Training sehr gut. „Wir planen einen Start bei den deutschen Meisterschaften in Braunschweig aus verkürztem Anlauf“, so Knapp. Nach der DM ist momentan ein Auftritt über 100 Meter im Manforter Stadion von Leverkusen bei den #TrueAthletes Classics (16. August) vorgesehen. Schon jetzt haben sich für dieses Meeting zahlreiche Top-Athleten angekündigt.

Und wenn alles gut läuft, wird es vermutlich auch noch zwei weitere Starts von Malaika Mihambo bei deutschen Meetings geben. „Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Wettkämpfe. Als Sportler sucht man immer eine Herausforderung, um besser zu werden“, sagte Deutschlands „Sportlerin des Jahres“ 2019.

Top-Beiträge:

ZEPPI

Handball EM 2020 EHF EURO Auslosung Spielplan

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

SPORT4FINAL SPORT NEWSTop Beiträge:

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

DFL mit verspäteter Einsicht nach „Salami-Taktik“

Leichtathletik: EA-Präsident Svein Arne Hansen im SPORT4FINAL Interview

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

Alfred Gislason – Zum Erfolg verdammt ?

Sport Aktuell

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Keine Weiterentwicklung und Medaille

Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

Domagoj Duvnjak im Video Interview

Der gescheiterte Handball Bundestrainer Christian Prokop

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

Handball WM 2021 Männer in Ägypten

Das Prokop Dilemma: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

ZEPPI Kolumne

Top Sport News Beiträge

Handball Deutschland: Benchmark Weltspitze. Messlatte Medaille

Handball Quali-Turnier in Berlin für Olympia 2020 Tokio

Dialog mit meinem Enkel

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw ist Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Weltklasse in der Coaching Zone: Helle Thomsen und Henk Groener

Joachim Löw und der gescheiterte Neuanfang

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Deutschlands Leichtathletik mit Sommermärchen. ARD und Merkel mit Gesichtsverlust

DFB ohne Neuanfang am sportlichen Abgrund

Joachim Löw und Oliver Bierhoff – Alles hat seine Zeit

Causa Christian Prokop: Das falsche Signal für die Handball WM 2019 in Deutschland

Handball WM 2017 Deutschland: Biegler Ladies mit Stagnation statt WM-Medaille

Handball WM 2017 Deutschland: Susann Müller. Michael Bieglers kritikwürdige Personalpolitik

HC Leipzig – Insolvenz: Kommentar zum Untergang des Rekordmeisters

Die mobile Version verlassen