CNN „Open Court“: Li Na, Stan Wawrinka, Nick Krygios, Evonne Goolagong Cawley bei Australian Open

Li Na - Foto: CNN International "Open Court"
Li Na – Foto: CNN International „Open Court“

23.01.2015 – CNN / SPORT4Final:

CNN „Open Court“: Die besten Frauen und Männer des internationalen Tennissports sind allesamt auf dem Weg zum ersten Grand Slam-Turnier des Jahres im australischen Melbourne.

CNN-Moderator Pat Cash – selbst Australier – hat ebenfalls seine Taschen gepackt und berichtet in der Januarausgabe von CNNs „Open Court“ aus Melbourne.

Er setzt sich mit der Titelverteidigerin der Australian Open Li Na zusammen. Der chinesische Superstar ließ die Tenniswelt diesen Herbst den Atem anhalten, als sie ihren Rückzug aus dem Profitennis ankündigte. Der zweifache Grand Slam-Champion, der den internationalen Tennissport sehr geprägt hat, verrät: „Ich genieße meinen Ruhestand sehr und habe viel geplant für die Zukunft.“

Stan Wawrinka - Foto: CNN International "Open Court"
Stan Wawrinka – Foto: CNN International „Open Court“

Pat Cashs nächster Interviewpartner ist der männliche Australian Open-Titelverteidiger Stan Wawrinka. Der Schweizer überraschte die Tennisszene vor einem Jahr, als er seinen allerersten Grand Slam gleich gewann. Pat Cash spricht am Rande der Mubadala World Tennis Championship mit der Nummer vier der Weltrangliste. Wawrinka ist sehr offen, wenn es um seine Gewinnchancen in Melbourne geht.

Nick Kyrgios im Gespräch mit Pat Cash - Foto: CNN International "Open Court"
Nick Kyrgios im Gespräch mit Pat Cash – Foto: CNN International „Open Court“

Der Moderator hat auch die Möglichkeit, sich in Sydney mit Nick Krygios zu unterhalten. Der 19-Jährige machte sich durch den Wimbledon-Sieg über Rafa Nadal 2014 einen Namen. Viele reden von seinem großen Spiel, aber kann er dem Hype gerecht werden? Ist er wirklich der nächste große Star am australischen Tennisfirmament?

Evonne Goolagong Cawley - Foto: CNN International "Open Court"
Evonne Goolagong Cawley – Foto: CNN International „Open Court“

Am Ende der Sendung erzählt die Tennislegende Evonne Goolagong Cawley über ihre Kindheit in einer Aborigine-Familie: „Diese Zeit hat mein Leben sehr geprägt und sie war für mich Quelle der Inspiration, auf dem Tennisplatz erfolgreich werden zu wollen.“ Der Erfolg ist ihr sicher: Sie hat insgesamt sieben Grand Slam-Turniere gewonnen, darunter viermal die Australien Open.  

„Open Court“ sehen Sie auf CNN International am:

–          Samstag, 23. Januar, um 08:30 Uhr und 23:30 Uhr

–          Sonntag, 24. Januar, um 18:30 Uhr

–          Samstag, 31. Januar, um 18:30 Uhr

–          Samstag, 01. Februar, um 08:30 Uhr und 23:30 Uhr

Quelle: CNN International

Quelle: CNN International

Quelle: CNN International

Quelle: CNN International

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert