CNN Open Court: Roland Garros – Rafael Nadal „Ich liebe Paris“

CNN Open Court: Neun Einzeltitel konnte Rafael Nadal bisher in seiner Karriere bei den French Open gewinnen. Mehr als jeder andere männliche Tennisspieler zuvor. Das macht ihn zum König des Sandplatzes.

Anlässlich des Roland Garros 2017 sprach Nadal mit CNN über seine besondere Beziehung zu diesem Turnier. „Ich liebe Paris. Die Emotionen, die ich hier durchlebt habe, sind schwer in Worte zu fassen. Jedes Mal, wenn ich hier auf dem Platz stehe, ist es eine Reise in die Vergangenheit mit all den großartigen Momenten, die ich hier erlebt habe. Für mich ist es ein magischer Ort,“ schwärmte der Mallorquiner.

CNN Open Court: Roland Garros – Rafael Nadal „Ich liebe Paris“ - Foto: CNN International Open Court
CNN Open Court: Roland Garros – Rafael Nadal „Ich liebe Paris“ – Foto: CNN International Open Court

01.06.2017 – PM CNN / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Wer die French Open gewinnen will, muss Rafael Nadal schlagen, das wissen auch seine Konkurrenten. „Rafa dominiert hier. Er hat hier nur zwei Matches verloren, alle anderen hat er gewonnen. Ein unglaublicher Erfolg. Er ist der Spieler, an dem man hier vorbei muss. Das war er immer und wird er immer sein,“ so Novak Djokovic.

Video: Rafael Nadal – Der König auf Sand

92 Prozent der Spiele auf Sand hat Nadal gewonnen. In der Tennis-Szene gilt er als einer, wenn nicht der beste Sandplatz-Spieler der Geschichte. Seine größten Konkurrenten, Djokovic, Murray, Federer, schwächeln aktuell oder sind angeschlagen. Natürlich gilt Nadal da als Favorit auf seinen zehnten Sieg, auch wenn ihm das nicht jeder wünscht. „Offensichtlich hoffe ich persönlich, dass er nicht gewinnt,“ scherzte Andy Murray. Bald wird sich zeigen, ob Nadal seine persönliche „Decima“ bei den French Open voll macht.

Über CNN „Open Court: Roland Garros“:

Der ehemalige Wimbledon-Gewinner Pat Cash führt die Zuschauer durch die CNN Themen-Woche zu den French Open „Open Court: Roland Garros“. Als Teil des Sportprogramm CNN World Sport liefert die Themen-Woche Einblicke, aktuelle Ergebnisse und Interviews mit den teilnehmenden Tennis-Größen aus Paris.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert