HANDBALL LEIPZIG mit SC DHfK Leipzig und HC Leipzig

04.05.2015 – SPORT4Final / Frank Zepp: 

HANDBALL LEIPZIG mit SC DHfK Leipzig und HC Leipzig
HANDBALL LEIPZIG mit SC DHfK Leipzig und HC Leipzig

Handball Leipzig – die neue Rubrik bei SPORT4Final 

„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“, war die umgangssprachliche Übersetzung eines historischen Gedankens von Michail Gorbatschow am 6. Oktober 1989 in Berlin. Nun, so weit will es die SPORT4Final-Redaktion mit Chefredakteur Frank Zepp nicht kommen lassen und hat sich folgendes überlegt: 

Nach ungefähr eineinhalb Jahren, so lange oder auch so kurz ist das Sportportal am Medienmarkt, wird nun die Rubrik „Handball Leipzig“ ins Leben gerufen. Dabei war Leipzig seit eh und je eine Sport- und Handball-Hochburg. Mit Sportvereinen, die Europapokale gewannen. 1966 sogar doppelt durch den SC DHfK Leipzig und den SC Leipzig, dem heutigen HC Leipzig, im Europapokal der Landesmeister – Europas Königsklasse. Sportgeschichtliche Reminiszenzen, an die man sich immer wieder gern erinnert. 

Aber zurück in die sportliche Gegenwart: Der SC DHfK Leipzig steht kurz vor dem Aufstieg in die Beletage des deutschen Handballs und könnte 49 Jahre nach dem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte wieder ein neues Ruhmesblatt hinzufügen. 

Mit dem HC Leipzig hat die Messestadt sogar den gesamtdeutschen Rekordmeister im Handball (21 Titel) – noch vor dem THW Kiel. Auch die Leipziger Frauen wollen in der kommenden Saison wieder in Meister-Sphären vorstoßen. 

Kurz gesagt, der Handball in Leipzig ist es allemal wert, noch intensiver in der medialen Betrachtung und Analyse zu stehen. Dafür stand die SPORT4Final-Redaktion schon in der Vergangenheit und nun will sie diese Aufgabe noch intensiver in der Zukunft angehen. Im Sinne des Handballsports, der zahlreichen Fans und einer ausgewogenen, objektiven Betrachtung dieser erlebnisreichen und spannenden Sportart. Na dann, packen wir’s mal an …

Handball Leipzig  >>>

HC Leipzig  >>>

SC DHfK Leipzig  >>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert