Dresdner SC: Mareen Apitz ist schönste Sportlerin Deutschlands

Dresdner SC: Mareen Apitz ist schönste Sportlerin Deutschlands

Dresdner SC: Mareen Apitz ist schönste Sportlerin Deutschlands - Foto: Dirk Michen
Dresdner SC: Mareen Apitz ist schönste Sportlerin Deutschlands – Foto: Dirk Michen

Dresdner SC: DSC-Zuspielerin Mareen Apitz ist laut einer Umfrage die attraktivste Athletin Deutschlands. Für sie selbst zählt aktuell jedoch nur das entscheidende Halbfinalspiel gegen Allianz MTV Stuttgart in der Volleyball-Bundesliga.

11.04.2017 – PM DSC / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Dresdner SC: Die DSC-Fans lieben ihre Zuspielerin Mareen Apitz und laut einer aktuellen Umfrage des Playboy sind sie damit nicht allein. Das Meinungsforschungsinstitut Mafo.de befragte für den Playboy 1.000 repräsentativ ausgewählte Männer nach der attraktivsten Sportlerin Deutschlands. Das Ergebnis: 25,6 Prozent der Befragten sehen die Blondine mit dem bezaubernden Lächeln auf Platz eins.

„Ich weiß noch nicht so recht, ob ich erfreut oder peinlich berührt bin“, sagte Mareen Apitz. „Wir stehen zwar oft im Rampenlicht und in den Medien, doch auf so einer Plattform habe ich mich noch nie gesehen. In der derzeitigen Play-off-Phase um den Einzug ins Finale wird das allerdings keinerlei Beeinflussung sein.“

Dresdner SC: Mareen Apitz ist schönste Sportlerin Deutschlands - Foto: Amelie Jehmlich/Art-n-Photo
Dresdner SC: Mareen Apitz ist schönste Sportlerin Deutschlands – Foto: Amelie Jehmlich/Art-n-Photo

Mareen Apitz ist nicht nur eine Augenweide, sondern gehört auch sportlich zu den Besten ihrer Position. Die 30-jährige Dresdnerin ist 135-fache Nationalspielerin, wurde in Deutschland und Frankreich Meister, gewann 2010 den CEV Challenge Cup sowie DVV-Pokal und steht aktuell mit den DSC Volleyball Damen im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Dort trifft sie am kommenden Samstag 19:30 Uhr auf Allianz MTV Stuttgart.

Aktuell steht es in der Serie „Best-of-three“ 1:1 und ein Sieg muss her, um ins Finale gegen Schwerin einzuziehen. Dr. Jörg Dittrich, Vorstandsvorsitzender des DSC, weiß: „Eine schwere Aufgabe. Aber wenn es zu schaffen ist, dann mit Mareen und den anderen tollen Frauen unseres Teams.“ Mit Blick auf die Umfrage fügt Dittrich hinzu: „Wir sind stolz und froh, Mareen in unserem Verein und Team zu haben. Sie ist nicht nur die Schönste, sondern auch eine der besten und mit dem Willen, dem Team für den Erfolg zu dienen. Das wird sie am Samstag auch wieder in Stuttgart zeigen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert