Max Eberl traut Lucien Favre den Turnaround zu

Max Eberl - Copyright: SPORT1
Max Eberl – Copyright: SPORT1

Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, über Trainer Marco Rose: „Wir haben den perfekten Trainer gefunden.“

Eberl über Denis Zakaria: „Zakaria ist ein hervorragender Spieler, mit dem wir zusammenarbeiten wollen. Er hat noch Vertrag, aber verlängern wäre ein Traum.“
Eberl über die Meisterschaft: „Träumen sollen wir alle und dafür stehen wir. Die Meisterschaft wäre etwas Außergewöhnliches.“

Handball der Extraklasse bei der 14. Handball Europameisterschaft (EHF EURO) der Männer vom 9. bis 26. Januar 2020 in Schweden, Norwegen und Österreich.

SPORT4FINAL-Redakteur Frank Zepp berichtet live von der Hauptrunde aus der Stadthalle in Wien sowie den Halbfinals und dem großen Finale (24. bis 26. Januar) aus der Tele 2 Arena in Stockholm – dem Fußball-Stadion mit einer Kapazität von 22.000 Zuschauern.

Handball EM 2020: SPORT4FINAL LIVE

24.11.2019 – PM Sport1 / TIME SPORT NEWS / Frank Zepp:

Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, hat sich in „Der CHECK24 Doppelpass“ auf die Seite von BVB-Coach Lucien Favre geschlagen, der bereits lange in Gladbach gearbeitet hat. Zudem sprach Eberl auf SPORT1 über Gladbachs Transferpolitik und die Zukunft von Mittelfeldmann Denis Zakaria. SPORT1 Experte Mario Basler sieht Favre indes in großen Schwierigkeiten, während Reinhold Beckmann sich zur Situation beim 1. FC Köln äußerte. Die wichtigsten Aussagen des „CHECK24 Doppelpass“:

Max Eberl (Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach) auf SPORT1:

… über BVB-Trainer Lucien Favre: „Wir reden offensiv über einen Trainerwechsel in Dortmund. Ich traue Lucien zu, einen Turnaround zu schaffen. Der Vergleich mit Klopp hinkt. Lucien ist und bleibt ein großartiger Trainer. Von ihm bekommt man nicht die großen Emotionen. Was er kann, funktioniert gerade nicht, aber er kann zurück kommen. Es ist eine Herkulesaufgabe für Favre. Es ist für ihn ein Scheidepunkt. Von den Qualitäten her kann er es schaffen. Er muss seine Jungs aber auch mal laufen lassen. Vielleicht muss es die Lösung sein, dass er die Mannschaft mehr motivieren muss. Er bleibt immer sehr sachlich. Er muss aber natürlich auch die soziale Komponente spielen.“
… über Dortmunds Starspieler Marco Reus: „Mir geht es zu schnell. Letztes Jahr haben alle gesagt, dass Reus ein überragender Kapitän ist. Jetzt passt es nicht mehr. Das geht mir einfach zu schnell. Jetzt Grundsätze anzupacken finde ich übertrieben.“
… über Gladbachs Ziele: „Sportlich ist es so, dass wir den Klub dahin etabliert haben, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir spielen immer um Europa mit, das ist das Wichtige. Wir wollen alle Spiele gewinnen. Für uns ist der Weg wichtig. Wenn wir es top machen und die Großen schwächeln, dann wollen wir da sein.“
… über die Meisterschaft: „Träumen sollen wir alle und dafür stehen wir. Die Meisterschaft wäre etwas Außergewöhnliches. Wir sind nicht der Spitzenverein für die Meisterschaft, aber es ist schön in diesem Bezug genannt zu werden.“
… über die Niederlage bei Union Berlin: „Auch Union kann Fußball spielen. Wir hatten drei große Möglichkeiten und haben sie nicht genutzt. Die Bundesliga hat Niveau. Wir haben unsere Leistung nicht gebracht und dann verlierst du solche Spiele. Wir sind nicht frei von Fehlern, Marco Rose wird immer Punkte finden, wo wir uns verbessern können.“
… über Trainer Marco Rose: „Für mich ist Rose einer, der strategischen Fußball und Ballbesitz-Fußball spielt. Wir sind diesen Schritt gegangen, der auch riskant ist. Er baut auf unsere letzten Trainer auf. Der Spielstil ist riskant, aber es ist unser Weg. Wir haben den perfekten Trainer gefunden. Er hat eine Idee, aber passt sich auch den Spielern an. Das ist eine große Qualität. Der Wunsch, den wir alle haben, ist, dass Rose sehr lange bleibt. Wir planen langfristig. Wir wollen an ihm festhalten.“
… über Michael Cuisance, der zum FC Bayern gewechselt ist: „Wir haben mit ihm eine strategische Entscheidung getroffen. Sportlich waren wir überzeugt, aber jetzt haben wir einen Kader, mit dem wir uns identifizieren können. Mit ihm haben wir unsere Transfers finanziert.“
… über den Kader und Denis Zakaria: „Wir wollen den Kader zusammen halten. Dann wird man entscheiden, was passiert. Zakaria ist ein hervorragender Spieler, mit dem wir zusammen arbeiten wollen. Er hat noch Vertrag, aber verlängern wäre ein Traum. Es gibt manchmal Wege, wie Xhaka sie zu Arsenal gegangen ist. Wir haben aber öfter international gespielt, das war ein Fehler von ihm. Verkäufe auszuschließen, ist für einen Verein wie uns unmöglich.“
… über die Vermarktung: „Der Name Borussia-Park wird immer bleiben. Aber wir sind bei der Vermarktung des Stadionnamens offen. Wir beschäftigen uns damit. Es geht nicht nur ums Sportliche, wir müssen auch Investitionen in die Zukunft treffen. Und das machen wir schon lange sehr gut.“

SPORT1 Experte Mario Basler:

… über Trainer Lucien Favre und den BVB: „Ich glaube, dass Favre als Trainer die Winterpause nicht überlebt. Dortmund hat eigentlich eine tolle Mannschaft, sie bringen es aber nicht auf den Platz.“
… über den 1. FC Köln: „Ich weiß nicht, ob Gisdol nach Köln passt. Horst Heldt weiß selbst, dass das eine Herkulesaufgabe ist. Du musst jetzt Ruhe in den Klub kriegen. Die Strukturen sind Wahnsinn. Da sitzen viele, die haben keine Ahnung von Fußball.“

SPORT1 Experte Reinhold Beckmann:

… über den BVB: „Die Mannschaft geht manchmal übercoacht ins Spiel. Sie haben manchmal einen Rucksack auf. Ich frage mich aber auch im Kader selbst, wo sind die Figuren wie bei Bayern Kimmich oder Thiago? Die gibt es nicht, das fehlt.“
… über die Situation in Köln: „Gisdol ist ein Experte für Abstiegsfragen. Er hat bei Hoffenheim da großes geleistet. Das war eine große Gisdol-Aktion. Was er dann mit dem HSV gemacht hat, war nicht so glücklich. Es ist so schwer, diesen Verein (Köln, Anm. d. Red.) zu führen. Alles ist dort so schwerfällig. Es ist der Klub der langen Wege. Da bleibt auch nichts im Verein, da gibt es viele, die gern reden.“

Handball WM 2019 Japan

Handball WM 2019 Finalrunde: Spielplan

Handball WM 2019 Hauptrunde: Spielplan Gruppe 1

Handball WM 2019 Hauptrunde: Spielplan Gruppe 2

Handball WM 2019 Vorrunde: Spielplan Gruppe A

Handball WM 2019 Vorrunde: Spielplan Gruppe B

Handball WM 2019 Vorrunde: Spielplan Gruppe C

Handball WM 2019 Vorrunde: Spielplan Gruppe D

Handball WM 2019: Spielplan von der Vorrunde bis zum Finale

TIME Sport NewsTop Beiträge:

Dialog mit meinem Enkel

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw ist Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Weltklasse in der Coaching Zone: Helle Thomsen und Henk Groener

Joachim Löw und der gescheiterte Neuanfang

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Handball EM 2020 Schweden Norwegen Österreich

Handball WM 2019 Japan

SPORT4FINAL SPORT NEWSTop Beiträge:

Dialog mit meinem Enkel

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw ist Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Weltklasse in der Coaching Zone: Helle Thomsen und Henk Groener

Joachim Löw und der gescheiterte Neuanfang

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Deutschlands Leichtathletik mit Sommermärchen. ARD und Merkel mit Gesichtsverlust

DFB ohne Neuanfang am sportlichen Abgrund

Joachim Löw und Oliver Bierhoff – Alles hat seine Zeit

Causa Christian Prokop: Das falsche Signal für die Handball WM 2019 in Deutschland

Handball WM 2017 Deutschland: Biegler Ladies mit Stagnation statt WM-Medaille

Handball WM 2017 Deutschland: Susann Müller. Michael Bieglers kritikwürdige Personalpolitik

HC Leipzig – Insolvenz: Kommentar zum Untergang des Rekordmeisters

Handball EM 2020 Männer in Schweden Norwegen Österreich

Handball WM 2019 Frauen in Japan

Handball EM 2020 EHF EURO

Handball EM 2020 Finalrunde: Spielplan

Handball EM 2020 Hauptrunde: Spielplan Gruppe II

Handball EM 2020 Hauptrunde: Spielplan Gruppe I

Handball EM 2020 Vorrunde: Spielplan Gruppe A

Handball EM 2020 Vorrunde: Spielplan Gruppe B

Handball EM 2020 Vorrunde: Spielplan Gruppe C

Handball EM 2020 Vorrunde: Spielplan Gruppe D

Handball EM 2020 Vorrunde: Spielplan Gruppe E

Handball EM 2020 Vorrunde: Spielplan Gruppe F

Handball EM 2020: Spielplan von der Vorrunde bis zum Finale

Top Sport News Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert