RB Leipzig Favorit gegen SV Darmstadt. Hasenhüttl: „Poulsen und Keita Option“

Deutsche Bundesliga, TSG 1899 Hoffenheim vs. RasenBallsport Leipzig - Ralph Hasenhüttl (RB Leipzig) - Foto: GEPA pictures/Roger Petzsche
Deutsche Bundesliga, TSG 1899 Hoffenheim vs. RasenBallsport Leipzig – Ralph Hasenhüttl (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/Roger Petzsche

RB Leipzig will erfolgreich in die englische Woche der Fußball-Bundesliga starten. Am Samstag um 15.30 Uhr ist der SV Darmstadt 98 in der Red Bull Arena zu Gast. Chefcoach Ralph Hasenhüttl stand im Mediengespräch zur Verfügung.

30.03.2017 – PM RBL / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Ralph Hasenhüttl: „Wir lassen uns vom Tabellenplatz unseres Gegners nicht blenden und haben großen Respekt. Die Darmstädter haben eine laufstarke Truppe mit richtig guten Fußballern. In vergangenen Jahren haben die Lilien meist mit langen Bällen agiert, inzwischen kommt das Team mehr über das Spielerische. Zuletzt hat der SVD fast alle Begegnungen auf Augenhöhe gestaltet. Auch im Hinspiel haben wir 60 Minuten gebraucht, bis wir die Partie für uns entscheiden konnten.

Die Länderspielpause hat uns gut getan. Wir mussten uns nicht direkt auf den nächsten Gegner vorbereiten, sondern konnten die vergangenen Wochen sacken lassen. Das war enorm wichtig. Nun haben wir das Ziel, aus einer sehr guten Saison eine überragende zu machen. Wir wollen die ausstehenden Spiele mit derselben Gier angehen, die uns bislang ausgezeichnet hat.

Bis auf Timo Werner sind unsere Nationalspieler gesund zurückgekehrt. Die Jungs haben die Länderspiel-Belastungen gut wegsteckt und konnten alle wieder mittraineren. Auch Yussuf Poulsen und Naby Keita konnten jede Einheit in dieser Woche voll durchziehen. Beide sind für Samstag eine Option.

Der Reha-Prozess von Timo Werner läuft wie geplant. Er brennt darauf, bald wieder zurückzukehren. Aber bei einer Muskelverletzung muss man immer vorsichtig sein. Er benötigt noch ein bisschen Zeit, und die geben wir ihm auch.“

Team-News: Timo Werner hat sich bei seinem Einsatz für die Deutsche Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen und muss vorerst pausieren. Naby Keita (nach Belastungsreaktion) und Yussuf Poulsen (nach Muskelbündelriss) sind in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und stehen für Samstag zur Verfügung. Lukas Klostermann befindet sich nach seiner Arthroskopie im Knie weiter im Aufbautraining.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert