RB Leipzig: Marcel Sabitzer beim „Klub der Zukunft“ bis 2021

RB Leipzig bindet den österreichischen Nationalspieler langfristig mit Vertragsverlängerung bis zum Jahr 2021.

Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs. 1. FC Heidenheim - Marcel Sabitzer (RB Leipzig) - Foto: GEPA pictures/Roger Petzsche
Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs. 1. FC Heidenheim – Marcel Sabitzer (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/Roger Petzsche

Einen Tag vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum verkündet RB Leipzig die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Marcel Sabitzer um drei weitere Jahre bis Juni 2021.

Beiträge nicht gefunden

01.04.2016 – PM RBL / SPORT4Final / Frank Zepp:

Der 22-jährige Offensivakteur und österreichische Nationalspieler (16 Länderspiele) läuft seit dieser Saison für die Leipziger roten Bullen auf, war in bislang 28 Pflichtspielen an neun Toren direkt beteiligt (sieben Tore, zwei Vorlagen) und zählt zu den absoluten Leistungsträgern der Mannschaft.

Ralf Rangnick zur Vertragsverlängerung: „Die Leistungen von Marcel Sabitzer haben Begehrlichkeiten geweckt und daher ist die vorzeitige Vertragsverlängerung ein tolles Zeichen für unseren Verein. Er hat noch großes Entwicklungspotenzial und ist schon jetzt ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Wir freuen uns, dass wir mit Marcel einen weiteren Leistungsträger langfristig an uns binden konnten.“

Marcel Sabitzer mit Statement: „Ich fühle mich hier einfach sehr wohl und freue mich über die Vertragsverlängerung. Für mich ist RB Leipzig der Klub der Zukunft und ich möchte weiterhin ein Teil dieser positiven Entwicklung bleiben und gemeinsam mit dem Verein auch meine persönlichen Ziele erreichen. Jetzt zählt aber einzig und allein das Spiel gegen Bochum, denn da wollen wir vor heimischer Kulisse die drei Punkte holen.“

Kurzprofil:

Geburtsdatum: 17. März 1994

Nationalität: Österreich

Rückennummer: 7

Starker Fuß: rechts

Größe: 1,77 Meter

Positionen: Mittelfeld, Angriff

26 Zweitliga-Einsätze; 7 Tore; 2 Vorlagen

2 DFB-Pokalspiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert