RB Leipzig weiter auf Erfolgskurs gegen Werder Bremen?

RB Leipzig empfängt am Sonntag den SV Werder Bremen in der Red Bull Arena und will vor erneut ausverkaufter Heimkulisse den erfolgreichen Saisonstart weiter veredeln.

Deutsche Bundesliga, VfL Wolfsburg vs. RasenBallsport Leipzig - Diego Demme (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/Roger Petzsche
Deutsche Bundesliga, VfL Wolfsburg vs. RasenBallsport Leipzig – Diego Demme (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/Roger Petzsche

Vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen wird es erstmals eine Spieltags-Börse geben. An der Hauptkasse am Stadionvorplatz können wenige Resttickets aus nicht genutzten Sonderkarten-Kontingenten ab 13:00 Uhr nur gegen Barzahlung erworben werden.

Schiedsrichter der Partie ist Robert Hartmann aus Wangen. Der 37-Jährige pfiff bereits sechs Partien der roten Bullen (Bilanz: 2 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage).

Beiträge nicht gefunden

21.10.2016 – PM RBL / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Im Mediengespräch sprachen Coach Ralph Hasenhüttl und Diego Demme über die Partie und den Gegner aus Bremen.

Ralph Hasenhüttl: „Das Spiel gegen Bremen könnte ähnlich wie die Partie gegen Augsburg laufen. Wir müssen diese schwierige Aufgabe mit viel Geduld angehen. Seit dem Trainerwechsel zeigt Werder ein anderes Gesicht. Vor allem in den vergangenen drei Partien sind die Bremer sehr stark aufgetreten. Da kommt die nächste Herausforderung auf uns zu, die wir gern annehmen.

Die Bremer sind in der Rückwärtsbewegung unglaublich schnell und gut sortiert. Alle Spieler sind bereit, den Weg mit nach hinten zu gehen und dem Gegner dadurch nur wenige Räume zu lassen. Zudem ist Bremen auch im Umschaltspiel nach vorn sehr stark und überrascht den Gegner durch schnelle Konter.

Es ist natürlich schön zu sehen, dass unsere intensive Arbeit Früchte trägt. Es hilft uns enorm für unser Selbstvertrauen, dass wir so gut in der Liga angekommen sind. Aber: Wir bleiben trotzdem mit beiden Beinen auf dem Boden und sind uns darüber im klaren, wie viel Arbeit dahinter steckt. Und auch wir sind nicht davor gefeit, auch einmal schwierige Phasen durchleben zu müssen.“

Diego Demme: „Ich erwarte ein spannendes Spiel vor ausverkaufter Kulisse. Wir empfangen eine Mannschaft, die mit viel Selbstbewusstsein anreist und defensiv kompakt steht. Die Bremer haben ihre Stärken vor allem im schnellen Umschaltspiel. Unsere Aufgabe wird sein, über 90 Minuten das Tempo hoch zu halten, um so am Ende Punkte sammeln zu können.

Die Voraussetzungen für meine guten Laufleistungen wurden mir in die Wiege gelegt. Zusätzlich achte ich sehr auf meine Ernährung und hole mir da die nötigen Körner, um die Leistung auf dem Platz zu bringen.“

Team-News: Bis auf Marcel Sabitzer (Außenbandriss im Knöchel), Lukas Klostermann (Kreuzbandriss) und Ken Gipson (Sprunggelenksfraktur) sind alle Spieler für Sonntag einsatzfähig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert