RB Leipzig verliert gegen konterstarke Elversberger Gastgeber in der letzten Minute

SV Elversberg vs. RB Leipzig 1:0 (0:0)

07.09.2013 – SPORT4Final:

Das Aufsteigerduell in der Woche gegen Kiel 3:1 gewonnen, nun gegen den nächsten Aufsteiger Elversberg in der Schlussminute per Konter 0:1 verloren.

Auf welcher Qualitätsstufe ist nun das Leistungsvermögen von RB Leipzig anzusiedeln?

RB Leipzig war über die ganze Spielzeit optisch überlegen und mit den besseren Chancen der Führung näher als der Gastgeber. Der SV Elversberg agierte vornehmlich in der zweiten Halbzeit aus einer Konterstellung und ließ die Leipziger kommen. Der dritte gefährliche Gegenstoß der Hausherren (68. drüber + 70. an die Latte) in der letzten Minute besiegelte Leipzigs zweite Auswärtsniederlage in Folge. Mit dem 0:1 gaben die RasenBallsportler den letztlich verdienten Punkt eines leistungsgerechten Unentschiedens doch noch aus der Hand.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert