Dietrich Mateschitz: „Der Bessere soll gewinnen“

Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs. VfL Bochum - Oliver Mintzlaff (RB Leipzig), Dietrich Mateschitz und Marion Feichtner - Foto: GEPA pictures/Sven Sonntag
Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs. VfL Bochum – Oliver Mintzlaff (RB Leipzig), Dietrich Mateschitz und Marion Feichtner – Foto: GEPA pictures/Sven Sonntag

In der Gruppenphase der Fußball UEFA Europa League spielen mit RB Leipzig und Red Bull Salzburg zwei Mannschaften gegeneinander, die von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz aus der Taufe gehoben wurden.

Das berichtete die „SPORT BILD“ in ihrer aktuellen Ausgabe am 5. September 2018.

05.09.2018 – PM SPORT BILD / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Der Österreicher Dietrich Mateschitz über das Duell. „Eine Super-Auslosung. Ich freue mich total“, sagte Mateschitz – stellte aber klar: „Der Bessere soll bei den beiden Spielen gewinnen.“ Eine Stall-Regie wie in der Formel 1 gibt es also nicht, damit stachelt er das Duell an. 

Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff (43) sagte in SPORT BILD zu vermeintlichen Mauscheleien: „Allein der Gedanke an Absprachen zwischen zwei Vereinen ist nicht mit unseren Werten vereinbar. Wir sind im Sport, da gilt Fairplay. Und das wird bei uns großgeschrieben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert