RB Leipzig bei Hertha BSC. Ralph Hasenhüttl „Viel Selbstvertrauen und in guter Verfassung“

RB Leipzig möchte im Topspiel der Fußball-Bundesliga in der Hauptstadt die direkte Champions-League-Qualifikation perfekt machen. Am Samstag um 18:30 Uhr ist RasenBallsport Leipzig beim Tabellenfünften Hertha BSC zu Gast.

Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs. FC Ingolstadt 04 - Ralph Hasenhüttl (RB Leipzig) - Foto: GEPA pictures/Sven Sonntag
Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs. FC Ingolstadt 04 – Ralph Hasenhüttl (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/Sven Sonntag

7.200 RBL-Fans sicherten sich bereits im Vorfeld ihre Karten für die Partie.  

04.05.2017 – PM RBL / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Ralph Hasenhüttl im Mediengespräch: „Dass wir am drittletzten Spieltag die Chance haben, den direkten Champions-League-Platz fix zu machen, ist sensationell. Wir freuen uns riesig, dass uns so viele Fans in Berlin unterstützen werden. Das wird eine besondere Atmosphäre. Vielleicht gibt es sogar einen neuen Rekord von mitgereisten RBL-Anhängern. Es wäre toll, wenn wir unseren Fans einen Sieg schenken könnten. Schließlich wollen wir unseren zweiten Tabellenplatz bis zum Ende unbedingt behalten.   

Auch die Berliner brauchen Punkte, weil sie um einen Europapokal-Platz kämpfen. Besonders vor heimischer Kulisse ist die Hertha sehr stark. Ich erwarte einen offensiv ausgerichteten Gegner. Trotzdem können wir mit viel Selbstvertrauen in die Hauptstadt fahren. Wir befinden uns in guter Verfassung und haben auch noch gute Erinnerungen an unseren 2:0-Sieg im Hinspiel.   

Verzichten müssen wir auf Willi Orban, der noch ein paar Sprunggelenks-Probleme hat. Zuversichtlich bin ich dagegen bei Timo Werner. Er konnte im Training wieder voll mitmischen, ebenso wie Naby Keita. Wir müssen abwarten, wie sie die Belastung vertragen. Für Samstag sollte es aber klappen.

Außerdem freuen wir uns sehr, dass Lukas Klostermann am Donnerstag erstmals wieder am Mannschaftstraining teilgenommen hat. Ob er in dieser Saison noch zu einem Einsatz kommt, glaube ich zwar nicht. Aber es ist wichtig für ihn, wieder das Gefühl zu bekommen, auf dem Platz zu stehen und Zweikämpfe zu bestreiten.“

Team-News: Lukas Klostermann ist nach seinem Kreuzbandriss am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Timo Werner und Naby Keita trainieren nach überstandenen Blessuren wieder mit dem Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert