RB Leipzig empfängt VfB Stuttgart. Timo Werner in Startelf?

UEFA Champions League, RasenBallsport Leipzig vs. FC Porto - Ralph Hasenhüttl (RB Leipzig) - Foto: GEPA pictures/Roger Petzsche
UEFA Champions League, RasenBallsport Leipzig vs. FC Porto – Ralph Hasenhüttl (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/Roger Petzsche

RB Leipzig Chefcoach Ralph Hasenhüttl „Heimspiele als Verpflichtung für uns, unsere Fans zu begeistern und ihnen Siege zu schenken.“

Nach der Fußball UEFA Champions League ist vor der Bundesliga und dem DFB-Pokal gegen den FC Bayern München! Am Samstag um 15:30 Uhr empfängt RB Leipzig am 9. Spieltag den Aufsteiger VfB Stuttgart.

Handball WM 2017 Deutschland: SPORT4FINAL LIVE

Handball EM 2018 Kroatien: SPORT4FINAL LIVE

Mehr zum Thema:

20.10.2017 – PM RBL / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Im Medien-Gespräch vor dem Bundesliga-Spiel äußerte sich RB Leipzig Trainer Ralph Hasenhüttl zum kommenden Gegner und der aktuellen Personalsituation.

„Auch wenn Stuttgart zu Hause zuletzt stärker agiert hat als auswärts, ist der VfB ein Gegner, den man auf keinen Fall unterschätzen darf. Wir werden aus einer dichtformatierten Verteidigung heraus spielen müssen. Im Gegensatz zum Dortmund-Spiel werden wir vor allem mit eigenem Ballbesitz konfrontiert sein. Stuttgart ist eine Mannschaft, die immer nach fußballerischen Lösungen sucht. Wir werden eine andere Taktik auffahren müssen als gegen unsere letzten Gegner Dortmund und Porto.

Wir befinden uns gerade im Flow. Den wollen wir nutzen, um unsere Chancen aktiv zu gestalten und die drei Punkte mit aller Macht zu Hause zu behalten. Heimspiele sehen wir als eine Verpflichtung für uns, unsere Fans zu begeistern und ihnen Siege zu schenken. Mit den letzten Erfolgen haben wir uns ein kleines Polster erarbeitet. Ob es wieder zu so einem Spektakel kommt wie in den letzten zwei Spielen, weiß ich nicht ­– ich nehme auch einen dreckigen Sieg in Kauf.“

Team-News: Timo Werner ist fit und eine Option für die Startelf. Bis auf Mittelfeldakteur Stefan Ilsanker, der gegen Stuttgart seine Gelb-Rot-Sperre absitzt, kann Ralph Hasenhüttl aus dem Vollen schöpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert