Willi Orban, RB Leipzig, im SPORT1-Interview: „Die Entwicklung ist rasant.“

Willi Orban, Abwehrspieler von RB Leipzig, über sein Team: „Die Entwicklung ist rasant. Auf dem Platz ist die Entwicklung sehr, sehr schnell.“

Willi Orban, RB Leipzig, im SPORT1-Interview: „Die Entwicklung ist rasant.“ - Copyright: SPORT1
Willi Orban, RB Leipzig, im SPORT1-Interview: „Die Entwicklung ist rasant.“ – Copyright: SPORT1

Mehr zum Thema:

Uli Hoeneß (FC Bayern München) im SPORT1-Interview über RB Leipzig: „Uns das Leben schwer gemacht“

12.05.2017 – PM Sport1 / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Der Defensivspezialist Willi Orban hat mit RB Leipzig eine starke Saison hingelegt. SPORT1 sprach mit ihm exklusiv. Der Leipziger Orban verrät dabei seinen Traum von der Nationalelf.

Willi Orban (Abwehrspieler von RB Leipzig) über:

… die Aussichten auf eine Teilnahme beim FIFA Confederations Cup 2017:

„Natürlich denkt man darüber nach, die Nationalmannschaft ist ein großes Ziel für jeden Sportler und wäre eine riesen Anerkennung. Für mich gilt es jetzt, in den letzten Spielen gute Leistungen zu zeigen. Und wenn die Einladung kommen sollte, würde ich sie nicht ablehnen.“

… die Frage, ob er bereits die Nummer von Bundestrainer Joachim Löw auf dem Handy erkennen würde:

„Die wäre für mich noch unbekannt.“

… die Entwicklung von RB Leipzig:

„Die Entwicklung ist rasant. Auf dem Platz ist die Entwicklung sehr, sehr schnell. Man spürt, dass man in der Truppe in jeder Trainingseinheit dazulernt und sich als Mannschaft und Spieler weiterentwickelt. Dazu kommt das Umfeld, die Fans sind sehr euphorisch, die Zuschauer-Entwicklung und die Resonanz sind sehr, sehr positiv. Bis zu 10.000 Fans sind mit zum Auswärtsspiel nach Berlin gereist, das ist schon etwas Besonderes.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert