RB Leipzig leiht Ethan Ampadu vom FC Chelsea aus

RB Leipzig leiht Ethan Ampadu vom FC Chelsea aus - Quelle: pexels
RB Leipzig leiht Ethan Ampadu vom FC Chelsea aus – Quelle: pexels

RB Leipzig leiht Ethan Ampadu vom Premier-League-Club FC Chelsea für ein Jahr aus. Der 18-Jährige wird mit der Rückennummer 26 für die Roten Bullen spielen.

22.07.2019 – PM RBL / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Von 2008 bis 2017 durchlief der Waliser Ethan Ampadu die Nachwuchs-Abteilung von Exeter City FC. Anschließend wechselte er im Juli 2017 zum FC Chelsea und absolvierte für das Profiteam der „Blues“ bislang u.a. ein Spiel in der Premier League, fünf Partien im FA Cup und kam dreimal in der Europa League zum Einsatz. Zudem lief der Rechtsfuß bereits acht Mal im Nationaltrikot für Wales auf.

Markus Krösche: „Wir freuen uns sehr, dass wir Ethan Ampadu für eine einjährige Leihe gewinnen konnten. Er verfügt mit seinen erst 18 Jahren bereits über internationale Erfahrung und kann sowohl in der Abwehr als auch im defensiven Mittelfeld spielen. Ethan hat sich trotz vieler englischer Angebote für den Schritt zu uns entschieden und damit haben wir nun ein weiteres Top-Talent in unseren Reihen, das vielseitig einsetzbar ist und unserem Kader damit noch mehr Variationsmöglichkeiten bietet.“

Ethan Ampadu: „Ich freue mich sehr, nun bei RB Leipzig zu sein und mit dem Team in die Saison zu starten. Ich möchte die Mannschaft schnellstmöglich kennen lernen und mich integrieren. Ich habe den Verein in den letzten Jahren verfolgt und gesehen, wie fantastisch sich junge Spieler hier entwickelt haben und was für ein Potential in diesem Klub steckt. Somit ist es der perfekte Schritt für mich.“

Kurzprofil:

Geburtsdatum: 14. September 2000 in Exeter (Wales)

Alter: 18 Jahre

Nationalität: Wales

starker Fuß: rechts

Größe: 1,82 Meter

Position: Innenverteidigung / defensives Mittelfeld

Vereine:

07/2017 bis 08/2019: FC Chelsea

2008 bis 06/2017: Exeter City FC (Jugendverein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert