RB Leipzig verlängerte mit Timo Werner bis 2023

Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs. Eintracht Frankfurt - Timo Werner (RB Leipzig) - Foto: GEPA pictures/Roger Petzsche
Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs. Eintracht Frankfurt – Timo Werner (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/Roger Petzsche

Fußball Bundesliga: Timo Werner bleibt bei RasenBallsport Leipzig.

Kurz vor dem Anpfiff des Bundesligaspiels gegen Eintracht Frankfurt konnte RB Leipzig die Vertragsverlängerung mit Nationalspieler Timo Werner bis 2023 bekanntgeben.

25.08.2019 – PM RBL / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Der 23-Jährige Timo Werner stürmt seit 2016 für die Leipziger Bullen, markierte in 116 Pflichtspielen 62 Tore und legte 28 Treffer auf. In allen drei bisherigen Bundesliga-Spielzeiten von RB Leipzig war Timo Werner jeweils bester Torjäger (2016/17: 21 Tore; 2017/18: 14 Tore; 2018/19: 16 Tore).

Oliver Mintzlaff: „Wir sind froh, dass die Verhandlungen mit Timo Werner nun zu einem positiven Ende geführt haben und er sich zur Vertragsverlängerung mit uns entschieden hat. Wir hatten viele intensive Gespräche über einen langen Zeitraum und haben uns sehr um Timo bemüht und ihm unsere Wertschätzung entgegen gebracht. Wir sind froh, dass wir nun Klarheit haben und freuen uns, dass Timo weiterhin ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft bleibt.“

Markus Krösche: „Wir freuen uns natürlich, dass sich Timo dazu entschieden hat, seinen Vertrag bei uns zu verlängern und damit den mit unserem Klub eingeschlagenen Weg gemeinsam fortzusetzen. Das ist ein sehr positives Signal und unterstreicht auch unser Ziel, unsere Stammkräfte langfristig an uns zu binden und uns in der Bundesliga dauerhaft oben zu etablieren. Selbstverständlich war das eine weitreichende Entscheidung für seine eigene Zukunft und aus diesem Grund hat er sich auch die notwendige Zeit dafür genommen, die wir ihm auch gegeben haben.“

Timo Werner: „Ich bin froh, dass ich bei RB Leipzig unterschrieben und somit meinen Vertrag verlängert habe. Natürlich hat sich dieser Prozess jetzt sehr lange hingezogen, aber ich wollte mir wirklich voll umfänglich sicher sein, dass ich bei diesem Klub die nächsten Entwicklungsschritte machen kann. Und für die richtigen Entscheidungen braucht man halt ab und zu einfach länger. Jetzt kann ich mich voll und ganz darauf konzentrieren, mit unserem Team wieder eine möglichst erfolgreiche Saison zu spielen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert