RB Leipzig verpflichtete Dayot Upamecano vom FC Red Bull Salzburg

RB Leipzig: Die Roten Bullen verpflichten Dayot Upamecano vom FC Red Bull Salzburg und verstärken damit den Defensivbereich. Der 18 Jahre alte Franzose erhält beim Bundesliga-Aufsteiger einen Vertrag bis Juni 2021. In seiner Zeit beim österreichischen Double-Gewinner absolvierte er insgesamt 23 Pflichtspiele. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

13.01.2017 – PM RBL / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

LAGOS,PORTUGAL, 09. JAN. 2017 - SOCCER - 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig, training camp. Ralf Rangnick (RB Leipzig) - Foto: GEPA pictures/Roger Petzsche
LAGOS,PORTUGAL, 09. JAN. 2017 – SOCCER – 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig, training camp. Ralf Rangnick (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/Roger Petzsche

RB Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick:

„Dayot Upamecano hat bei Red Bull Salzburg in den vergangenen eineinhalb Jahren eine großartige Entwicklung genommen und mit starken nationalen und internationalen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Er ist ein Spieler, der durch sein Alter, sein Potenzial und seine Spielweise hervorragend zu unserem Verein und unserer Philosophie passt.

Wir freuen uns sehr, dass er sich trotz zahlreicher Angebote von internationalen Top-Klubs für einen Wechsel zu uns entschieden hat, um hier seinen nächsten Karriereschritt zu machen. Wir sind davon überzeugt, dass Dayot in der Lage sein wird, unseren Kader auch schon kurzfristig qualitativ zu verstärken.“

Kurzprofil:

Geburtsdatum: 27. Oktober 1998 (in Evreux /Frankreich)

Alter: 18 Jahre

Nationalität: Frankreich, Guinea-Bissau

starker Fuß: rechts

Größe: 1,85 Meter

Position: Innenverteidigung#

Rückennummer: 17

Bisherige Vereine:

07/2015 bis 01/2017: FC Red Bull Salzburg

Jugendverein: FC Valencienne

Bundesliga Österreich: 15 Spiele, 2 Vorlagen, 1.330 Einsatzminuten

ÖFB-Cup: 1 Spiel, 90 Einsatzminuten

Europa League: 4 Spiele, 360 Einsatzminuten

Champions League-Qualifikation: 1 Spiel, 3 Einsatzminuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert